Korruptes Word-Dokument
Thread poster: Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 04:25
French to German
+ ...
May 8, 2003

Bitte um Hilfe,



ich habe mir eben eine umfangreiche Datei (22 MB, viele Grafiken) vom Server eines Kunden heruntergeladen.

Meine Reparatur-Versuche mit Word sind alle gescheitert.

SDLX weigert sich, mir die Übersetzung vorzubereiten.

Ralf Lemster hatte mir vor einigen Monaten einen guten Tipp mit den Textmarken gegeben. Sie sind in dem Text in Ordnung.



BS: Windows Home Edition; Office XP



Danke ... See more
Bitte um Hilfe,



ich habe mir eben eine umfangreiche Datei (22 MB, viele Grafiken) vom Server eines Kunden heruntergeladen.

Meine Reparatur-Versuche mit Word sind alle gescheitert.

SDLX weigert sich, mir die Übersetzung vorzubereiten.

Ralf Lemster hatte mir vor einigen Monaten einen guten Tipp mit den Textmarken gegeben. Sie sind in dem Text in Ordnung.



BS: Windows Home Edition; Office XP



Danke



Geneviève
Collapse


 
Gerard de Noord
Gerard de Noord  Identity Verified
France
Local time: 04:25
Member (2003)
English to Dutch
+ ...
Repairing a corrupt Word document May 8, 2003

Hi Geneviève,



It sometimes helps to copy and paste all but the last paragraph mark into a new Word document.



Regards,

Gerard


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 04:25
German to English
+ ...
Word -->RTF-->Word May 8, 2003

Hallo,



Manchmal hilft es die Datei als RTF Datei zu speichern,



Word neu zu starten und dann die RTF Datei wieder nach DOC zu speichern.



Anonsten wäre es evtl. noch hilfreich die Word Datei in mehrere Teile zu teilen.



Evtl. befinden sich eine fehlerhafte Grafikdatei im Dokument. Durchs Teilen läßt sich der Fehler evtl. besser lokalisieren.



Hans


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 04:25
English to German
+ ...
Text wieder herstellen May 8, 2003

Hallo Geneviève,

versuch\' doch mal, beim Öffnen der Datei statt \"Word-Dokument\" die Auswahl \"Text wieder herstellen\" - damit bekommst du zwar einen unformatierten Text, aber immerhin kannst du den verarbeiten.



(Hinweis: danach solltest du immer noch eine weitere Datei öffnen und dazu wieder auf die Auswahl \"Word-Dokument\" gehen. Wenn du das vergisst, wird die \"Text-wieder-herstellen\"-Routine auf jede Datei angewendet. Und das nervt...)

... See more
Hallo Geneviève,

versuch\' doch mal, beim Öffnen der Datei statt \"Word-Dokument\" die Auswahl \"Text wieder herstellen\" - damit bekommst du zwar einen unformatierten Text, aber immerhin kannst du den verarbeiten.



(Hinweis: danach solltest du immer noch eine weitere Datei öffnen und dazu wieder auf die Auswahl \"Word-Dokument\" gehen. Wenn du das vergisst, wird die \"Text-wieder-herstellen\"-Routine auf jede Datei angewendet. Und das nervt...)



HTH - Gruß Ralf
Collapse


 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 20:25
English to German
+ ...
Text extrahieren oder Datei aufteilen May 8, 2003

Bei einer 22 MB Word-Datei wundert es mich, wenn sie überhaupt funktioniert..



Daher wäre es vielleicht eine gute Idee, den Text zu extrahieren und getrennt zu verarbeiten,



oder alternativ die Datei in kleinere Häppchen von ein paar MB aufzuteilen und zu probieren, ob es dann immer noch Probleme gibt.



Wenn sich die Datei erst gar ni
... See more
Bei einer 22 MB Word-Datei wundert es mich, wenn sie überhaupt funktioniert..



Daher wäre es vielleicht eine gute Idee, den Text zu extrahieren und getrennt zu verarbeiten,



oder alternativ die Datei in kleinere Häppchen von ein paar MB aufzuteilen und zu probieren, ob es dann immer noch Probleme gibt.



Wenn sich die Datei erst gar nicht öffnen lässt, ist sie vielleicht beim Runterladen kaputt gegangen. Wenn du Pech hast, aber auch schon beim Raufladen.



Das ließe sich durch Zippen ausschließen.

[ This Message was edited by: Harry_B on 2003-05-08 18:44]
Collapse


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 04:25
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank Ralf und Harry, May 8, 2003

ich bin dem Rat von Ralf gefolgt; es hat geklappt. Und der Rat von Harry wurde freiwillig von SDLX in die Tat umgesetzt (in der Zeit konnte ich 6 suhsi speisen). Bei Seite 31 (das Dokument besteht aus 72 Seiten) war es dann das Ende der .iad.file. Ich habe dann denn Rest in ein neues Word-Dokument kopiert und SDLX wieder drüber laufen lassen (da konnte ich meinen Espresso trinken).



Ich habe übrigens die Datei gezippt heruntergeladen.



Es handelt sich um
... See more
ich bin dem Rat von Ralf gefolgt; es hat geklappt. Und der Rat von Harry wurde freiwillig von SDLX in die Tat umgesetzt (in der Zeit konnte ich 6 suhsi speisen). Bei Seite 31 (das Dokument besteht aus 72 Seiten) war es dann das Ende der .iad.file. Ich habe dann denn Rest in ein neues Word-Dokument kopiert und SDLX wieder drüber laufen lassen (da konnte ich meinen Espresso trinken).



Ich habe übrigens die Datei gezippt heruntergeladen.



Es handelt sich um ein medizinisches Gerät + Software mit vielen bunten Bildern. Deswegen die Größe. Bin gespannt, was passiert, wenn die Übersetzung fertig ist. Im Notfall kann ich den Text in noch kleinere Häppchen trennen und die TM drüber laufen lassen.



Schönen Abend an Euch beide



PS: Ich hätte so gerne gewusst, ob Harry im Leben wie Donald aussieht oder nicht. Aber vielleicht kommen Bilder von dem Berliner Powwow.

Collapse


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 04:25
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank auch... May 10, 2003

... an Gerard und Hans. Ich habe Euere Beiträge später gesehen.



Schönes Wochenende an Alle



Geneviève


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Korruptes Word-Dokument






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »