https://www.proz.com/forum/german/111892-powwow_in_d%C3%BCsselddorf_herbstveranstaltung_feiert_5_geburtstag.html

Powwow in Düsselddorf - Herbstveranstaltung feiert 5 Geburtstag
Thread poster: Klaus Herrmann
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 21:54
Member (2002)
English to German
+ ...
Aug 5, 2008

Zur gefälligen Kenntnisnahme: Am 25. Oktober 2008 findet das dann bereits fünfte Herbst-Powwow statt. Da Freitag eine Messe endet, dürften Zimmer von FR auf SA etwas schwieriger zu bekommen sein, SA auf SO sollte jedoch unproblematisch sein.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Konsistenz ist machbar, Herr Nachbar". Außerdem denke ich über eine Präsentation zum Thema Produktivität nach - was ist das, was bedeutet "First Time Right" (außer dass es eine KudoZ-Frage war)
... See more
Zur gefälligen Kenntnisnahme: Am 25. Oktober 2008 findet das dann bereits fünfte Herbst-Powwow statt. Da Freitag eine Messe endet, dürften Zimmer von FR auf SA etwas schwieriger zu bekommen sein, SA auf SO sollte jedoch unproblematisch sein.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Konsistenz ist machbar, Herr Nachbar". Außerdem denke ich über eine Präsentation zum Thema Produktivität nach - was ist das, was bedeutet "First Time Right" (außer dass es eine KudoZ-Frage war), und sollte mich das überhaupt interessieren? Bei entsprechender Nachfrage würde ich etwas vorbereiten.

Das angedachte Umsonst-Zweitages-Powwow mit Seminarcharakter lässt sich dieses Jahr leider nicht realisieren, weil die Zeit auf Fruchtfliege macht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Der Link: http://www.proz.com/powwow/1946
Collapse


 
hazmatgerman (X)
hazmatgerman (X)
Local time: 21:54
English to German
Vortragsthema Productivität Aug 6, 2008

Produktivität ist bestimmt interessant, auch im Zusammenhang mit den Berliner Kurzvorträgen zur EDV-gestützten Terminologiearbeit. Das Verhältnis Aufwand (nur jetzt?) und Ertrag (irgendwann?) ist sicher diskussionswürdig, wie auch Büroorganisation oder Systematisierung von Akquise und Recherche - das sind so meine Ideen. Sicher ist auch "First time right" ein gutes Ziel - jeder, der das hinkriegt, ist zu beneiden. Wenn auch die relevanten Normen etwas ganz anderes sagen.
Frohes Schaffen.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Powwow in Düsselddorf - Herbstveranstaltung feiert 5 Geburtstag






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »