International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation

Off topic: Busbahnhof Fröttmaning in München
Thread poster: xxxwonita
xxxwonita
China
Local time: 14:45
Aug 5, 2008

Kennt sich jemand mit dem Busbahnhof Fröttmaning in München aus?

Ich muss meine Tochter am Samstag zum Busbahnhof Fröttmaning in München bringen, wo sie anschließend mit einem Reisebus zum Sommercamp nach Österreich fährt. Ihren Bus sollte ich an den abfahrtsorten an einem Schild(Sommercamp in Wagrain) an der Windschutzscheibe erkennen.

Ist es schwierig, einen bestimmten Bus zu finden? Wieviel Zeit soll ich dafür einplanen?

Danke
Bin

Direct link Reply with quote

Aleksandra Kwasnik  Identity Verified
Germany
Local time: 19:45
Polish to German
+ ...
Tipp Aug 5, 2008

Hallo Bin,

Mein Tipp: Wenn Du ca. 30-20 Minuten vor der Abfahrt am Busbahnhof Fröttmaning ankommst, dürfte es zeitlich ganz gut klappen (sehr reichlich bemessen). Bei einer Anfahrt mit der U-Bahn: Der Weg von der U-Bahn bis zum Busbahnhof dauert ca. 5 Minuten zu Fuß (immer der Menge nach, über die U-Bahn-Brücke), am Busbahnhof selbst stehen die Busse in mehreren Reihen hintereinander, es gibt auch Bildschirme, die die betreffenden Fahrten (mit Zielort, Abfahrtszeit und "Gleis") anzeigen. Sehr überschaubar das Ganze. Ich war zwar schon länger nicht dort, es dürfte sich aber nicht sonderlich geändert haben.

Hier: http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/efa/fahrtauskunft/index.html
findest Du eine für Dich zeitlich optimale U-Bahn-Verbindung (falls erforderlich).

Achtung bei einer Anfahrt mit dem Auto: Falls in der Allianz Arena (ebenfalls in Fröttmaning, gleich daneben) Fußball gespielt wird, stapeln sich auf der Autobahn um Fröttmaning herum die Fußball-Fans - Staugefahr! Am nächsten Samstag dürfte es aber ruhig sein :
http://www.allianz-arena.de/de/fussball/terminkalender/

Schöne Grüße -
Aleksandra

[Edited at 2008-08-05 20:00]

xxxwonita
China
Local time: 14:45
TOPIC STARTER
Immer sehr nervös vor einer Fahrt nach München Aug 6, 2008

Danke Aleksandra!

Nun bin ich ein wenig beruhigt. Die Fahrten nach München habe ich meistens als Katastrophen erlebt. Weiß Du wenn ich den Bus verpasse, muss ich meine Tochter selbst nach Österreich fahren...

[Edited at 2008-08-06 09:36]

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Busbahnhof Fröttmaning in München

Advanced search

PDF Translation - the Easy Way
TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation.

TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation. It also puts your translations back into the PDF to make new PDFs. Quicker and more accurate than hand-editing PDF. Includes free use of Infix PDF Editor with your translated PDFs.

More info »
LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search