unbürokratische Einrichtung des Internet-Zugangs
Thread poster: KSL Berlin

KSL Berlin  Identity Verified
Portugal
Local time: 13:34
Member (2003)
German to English
+ ...
Aug 8, 2008

Vor mehreren Jahren hatte ich in Not innerhalb weniger Stunden Zugangsdaten für ein DSL-Flatrate über Congster bekommen. Alles lief ganz unbürokratisch im Vergleich zu anderen Anbietern damals. Dann beim Umzug habe ich den Provider wieder gewechselt, und möchte jetzt - so schnell wie möglich - nochmal wechseln. Allerdings sind die Preise bei Congster jetzt deutlich höher (nicht übermäßig hoc, aber immerhin beinahe doppelt so viel wie früher), und die Einrichtungszeit beträgt jetzt beinahe zwei Wochen.

Gibt es andere Anbieter, die schnell und unbürokratisch Verträge abschließen? Die meisten, die ich angerufen habe, versuchen mich dazu zu zwingen, meinen Telefonanschluß auch noch zu wechseln, und das möchte ich nicht tun.

Direct link Reply with quote

Capesha  Identity Verified
Local time: 14:34
Member (2006)
English to German
+ ...
Modem-Stick? Aug 8, 2008

Hast du schon einmal an so einen Modem-Stick gedacht? Allerdings weiß ich nicht, inwiefern die dabei angebotenen Flats auch echte Flats sind.

Portugal
Member (2003)
German to English
+ ...
TOPIC STARTER
Geht nicht für ein Netzwek Aug 8, 2008

Capesha wrote:
Hast du schon einmal an so einen Modem-Stick gedacht? Allerdings weiß ich nicht, inwiefern die dabei angebotenen Flats auch echte Flats sind.

Eigentlich habe ich auch einen Flatrate Vodafone-Vertrag als Notalternative, aber diese Anbindung kann ich nicht fürs LAN hier einrichten. Vielleicht ist das technisch möglich, aber beim letzten Versuch vor einigen Jahren ist das gescheitert.

Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass Telekom jetzt tatsächlich unkomplizierter als der Konkurrenz ist. Das hat mich sehr überrascht. Ich habe meinen Telekom-Vertrag jetzt aktualisiert, und mit den diversen Flatrates, auch fürs Ausland, werde ich jeden Monat deutlich weniger zahlen müssen. Diese Möglichkeiten gibt es seit lange, aber ich habe selten Zeit, solche Dinge zu recherchieren. Der Kostenunterschied zu meinem alten Vertrag ist aber gewaltig, und der gewünschte Internet-Zugriff ist dabei. Better late than never....

[Edited at 2008-08-08 11:36]

Capesha  Identity Verified
Local time: 14:34
Member (2006)
English to German
+ ...
Wenn es für länger geplant ist, ist es ok... Aug 8, 2008

... aber achte mal auf die Geschäftsbedingungen. Die Telekom hat mich das letzte Mal auf einen 2-jahresvertrag genagelt. Gemerkt habe ich es erst bei der Kündigung....

Portugal
Member (2003)
German to English
+ ...
TOPIC STARTER
Das war mir schon bekannt Aug 8, 2008

Capesha wrote:
... aber achte mal auf die Geschäftsbedingungen. Die Telekom hat mich das letzte Mal auf einen 2-jahresvertrag genagelt. Gemerkt habe ich es erst bei der Kündigung....

Eine passende Warnung... im Verkaufgespräch wurde das nicht erwähnt, aber ich wußte das bereits von einem Freund, der im Call Center für Telekom arbeitet. So wie das Tagesgeschäft läuft, werde ich wohl erst in 5 Jahren wieder Zeit finden, nochmal über die Kommunikationseinrichtungen nachzudenken, also hatte ich in diesem Fall nichts gegen die Bedingung von zwei Jahren. Den erwähnten Vodafone-Vertrag sollte ich auch längst in einen "Web Sessions"-Vertrag (wie Telekom Web & Walk) umwandeln, bin aber nicht dazu gekommen... aber vor der nächsten Auslandsreise werde ich das ganz bestimmt machen. Flatrate-Broadband im Ausland ist sehr verlockend.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

unbürokratische Einrichtung des Internet-Zugangs

Advanced search

Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search