Bilinguale Termextraktion mit MultiTerm Extract 7
Thread poster: marcels (X)
marcels (X)
marcels (X)
German to English
Sep 27, 2008

Hallo, sehr geehrte Terminologen,

ich möchte gerne mit MultiTerm Extract 7 eine bilinguale Termextraktion durchführen. Ich habe ein Word-Dokument in der Ausgangssprache Deutsch und eins in der Zielsprache Englisch. Die "MultiTerm Extract Help" enthält diesbezüglich unterschiedliche Informationen:

In "Overview > Supported File Formats > Bilingual Term Extraction Project" steht zwar "DOC - Word documents", aber unter "MultiTerm Extract Projects > About Bilingual Proje
... See more
Hallo, sehr geehrte Terminologen,

ich möchte gerne mit MultiTerm Extract 7 eine bilinguale Termextraktion durchführen. Ich habe ein Word-Dokument in der Ausgangssprache Deutsch und eins in der Zielsprache Englisch. Die "MultiTerm Extract Help" enthält diesbezüglich unterschiedliche Informationen:

In "Overview > Supported File Formats > Bilingual Term Extraction Project" steht zwar "DOC - Word documents", aber unter "MultiTerm Extract Projects > About Bilingual Projects" heißt es: "A Bilingual project contains extracted source and target terms from bilingual files (TTX, TMW, TMX )". Und weiter: "You can also use WinAlign export files and add monolingual files to bilingual term extraction projects.". Das heißt, ich müsste erst mit WinAlign aus meinen beiden Word-Dateien eine TTX-, TMW- oder TMX-Datei generieren und erst damit könnte ich eine bilinguale Termextraktion durchführen?

Hat hierzu jemand Erfahrung? Und wie ist das mit MultiTerm Extract 2007?

Im Voraus ganz herzlichen Dank
Marcel Saft
Collapse


 
marcels (X)
marcels (X)
German to English
TOPIC STARTER
MultiTerm Extract, bilinguale TE, WinAlign, TMX Sep 29, 2008

Okay, es ist also so, dass man erst aus den beiden einzelnen Dateien mittels WinAlign eine TMX-Datei erzeugen muss.

Erfahrungen mit MultiTerm Extract 2007 wären dennoch interessant.

Ich werde mal SDL Trados fragen, ob WinAlign auch als eigenständiges Programm erhältlich ist. Was ich SDL Trados aber nicht fragen kann: Gibt es Alternativen zu WinAlign? - Weiß das jemand?

Grüße
Marcel


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Bilinguale Termextraktion mit MultiTerm Extract 7






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »