Could not contact activation server (Error code 50018)
Thread poster: Christiane Srna

Christiane Srna  Identity Verified
Local time: 06:37
Member (2008)
Russian to German
+ ...
Oct 23, 2008

Liebes Forum,
die o.g. Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mein SDL Trados 2007 Freelance aktivieren will. zuvor hatte ich meine Version 6.5. per Internet hochgerüstet.

Bei "Mein Konto" finde ich unter "Meine Lizenzen"

-------------------------------
Meine Softkey-Lizenzen
Softkey-Lizenzen werden für SDL Trados 2006, SDL MultiTerm, SDL Trados TM Server und SDL TeamWorks verwendet. Geben Sie eine Host-ID an, erstellen Sie die Lizenzdatei, und speichern Sie diese anschließend zur Lizenzierung des Produkts auf Ihrem Rechner. (Die Vorgehensweise und die erforderlichen Informationen werden bei der Erstellung der Lizenz erläutert.)

Für dieses Konto wurden keine Softkey-Lizenzen gefunden.
Meine flexiblen Software-Lizenzen
Flexible Software-Lizenzen dienen zur Lizenzierung von SDL AuthorAssistant, SDLX 2005, SDL PhraseFinder, Html/HelpQA, SDLinsight und Toolproof. Sie bestehen aus einem zwölfstelligen Code, den Sie nach der Installation zur Lizenzierung des Produkts eingeben.

Für dieses Konto wurden keine Softlock-Lizenzen gefunden.

Meine Dongle-Lizenzen
Dongles sind kleine Hardwarekomponenten, die zur Validierung Ihrer Lizenz am USB- oder Parallelanschluss Ihres Computers angeschlossen und von unseren Produkten erkannt werden. Sie finden bei zahlreichen Vorgängerprodukten, jedoch weniger bei unseren neuen Produkten Einsatz.

Für dieses Konto wurden keine Dongles gefunden.

Meine Migrationsdateien
Migrationsdateien werden zum Aktualisieren von Dongle-Lizenzen verwendet. Schließen Sie in diesem Fall den Dongle an den Computer an, und führen Sie die Migrationsdatei aus.

------------------

Also habe ich den Dongle appliziert (aber ich kann ihn im System nicht finden und damit auch keine Migartionsdatei). Vielleicht ist ja es auch nicht richtig, den Activation code für die 2007 Version einzugeben? Ich arbeite jetzt im Demomodus und bekam die Info, dass ich nach dessen Ablaufen den key von der 6.5 Version zum vollständigen Aktivieren benutzen muss. Aber wo finde ich den??

Vielen Dank für jeden Hinweis, Christiane

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Could not contact activation server (Error code 50018)

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search