SDL Trados 2007 - Problem bei der Installation
Thread poster: Carmen Pralow

Carmen Pralow
Germany
Local time: 02:34
Portuguese to German
+ ...
Dec 9, 2008

Seit drei Tagen versuche ich vergeblich, SDL Trados 2007 zu installieren.

Obwohl ich schnelles DSL habe, bewegt sich die Downloadgeschwindigkeit zwischen 5 und 15 kb/s, dadurch komme ich natürlich auf phantastische downloadzeiten von bis zu 20 Stunden.

Aber soweit kommt es nicht, entweder "Fertig-Meldung" und es wurden nur so ca. 2 MB geladen.

Oder aber der Download "bleibt stehen" nach 10%, 15% usw. Max. habe ich bis jetzt 31% geschafft. Ich vermute mal, dass es da dann irgendwo einen time-out gibt.

Ich habe das ganze jetzt über beide von SDL angebotenen Download-Möglichkeiten versucht und sowohl mit Firefox als auch mit dem Internet-Explorer.

Was kann ich noch tun oder kennt jemand eine Support-Adresse bei SDL Trados, wo eine wenig Englisch beherschende Person Hilfe finden kann?

Direct link Reply with quote

Edith Goebel  Identity Verified
German to Danish
+ ...
Vista Dec 9, 2008

Vista stoppt den Download, wenn es zu lange dauert. Ich habe Trados mit meinem alten Rechner (Windows XP) heruntergeladen und danach auf dem neuen Rechner (Vista) installiert. In der Nacht war die Download-Geschwindigkeit etwas besser.

Das Problem hatten auch andere:
http://www.proz.com/forum/sdl_trados_support/122471-cannot_download_trados_8.html

http://www.proz.com/forum/sdl_trados_support/119384-does_anyone_know_how_to_access_multiterm_extract_after_having_paid_for_it.html

Viel Erfolg!
Edith

Elke Adams  Identity Verified
Germany
Dutch to German
+ ...
Download -> Download Manager Dec 9, 2008

Ich hatte dieses Problem auch schon mit XP. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren den Downloadmanager FlashGot zusätzlich zu anderen Managern heruntergeladen und installiert. Wenn jetzt die Übertragung des Downloads abbricht, beginnt der Download nicht wieder von vorne oder wird als fertig erklärt, obwohl er es gar nicht ist, sondern macht an der Stelle weiter, an der er aufgehört hat, wenn die Verbindung wieder steht:
http://flashgot.net/
Einfach mal gucken und downloaden. Nach Installation (das war, so weit ich mich erinnere, allerdings etwas fummelig) Downloadlinks einfach mit der rechten Maustaste anklicken und Option wählen "mit Flashgot downloaden" (oder so in der Art). Ich nutze Flashgot zusammen mit BitComet, geht aber meines Wissens auch solo,
viel Erfolg,
Elke

Carmen Pralow
Germany
Portuguese to German
+ ...
TOPIC STARTER
Download mit XP Dec 20, 2008

Danke Edith,
mit dem guten alten XP hat es sofort geklappt.
Danke Elke,
ich werde mir diesen Download-Manager merken, vielleicht kann er mir bei einem künftigen Problem helfen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Schöne Weihnachten, Carmen.

[Bearbeitet am 2008-12-20 12:50 GMT]

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

SDL Trados 2007 - Problem bei der Installation

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search