Staatliche Prüfung in Hessen
Thread poster: LANic
LANic
LANic
Local time: 19:21
German to Romanian
+ ...
Dec 10, 2008

Ich möchte die staatliche Prüfung in Hessen ablegen, aber ich kann keine Infos dazu finden. Die Seite (Übersetzerseite beim Amt für Lehrerausbildung), die ich gespeichert hatte ist nicht mehr zu finden und sonstige Suchaktionen haben nichts gebracht.

Weiß jemand mehr dazu als ich? Danke!


 
North pole (X)
North pole (X)  Identity Verified
English to German
+ ...
Seite über den BDÜ suchen Dec 10, 2008

Hallo LANic,

das Amt für Lehrerausbildung, Staatliche Prüfungen für Übersetzer/innen, Dolmetscher/innen und Gebärdensprachendolmetscher/innen in Darmstadt (d. h. für Hessen) kannst Du über die Webseite des BDÜ finden (auch ohne M
... See more
Hallo LANic,

das Amt für Lehrerausbildung, Staatliche Prüfungen für Übersetzer/innen, Dolmetscher/innen und Gebärdensprachendolmetscher/innen in Darmstadt (d. h. für Hessen) kannst Du über die Webseite des BDÜ finden (auch ohne Mitglied zu sein).

http://afl.bildung.hessen.de/pruefung/staatliche_pruefungen/sprachpruefungen/uedol

Gruß,
Sarah
Collapse


 
North pole (X)
North pole (X)  Identity Verified
English to German
+ ...
Tatsächlich gerade nicht zu finden Dec 10, 2008

Da war ich zu schnell ohne vorher den Link zu prüfen. In dem Fall würde ich das Amt einfach per Mail oder Telefon kontaktieren.

 
Dr. Derk von Moock
Dr. Derk von Moock
Greece
Local time: 20:21
Greek to German
+ ...
Hier ist der Link Dec 11, 2008

http://www.afl.hessen.de/irj/AfL_Internet?uid=76440311-ad5b-d411-1010-43bf5aa60dfa


Oder einfach über www.afl.de einsteigen und dann "Internationales"->Staatliche Prüfungen

Gruß und viel Erfolg

Derk von Moock


 
LANic
LANic
Local time: 19:21
German to Romanian
+ ...
TOPIC STARTER
Danke! Dec 11, 2008

DANKE!!! Das hat echt geholfen, ich kam mir ziemlich blöd vor, als ich die Seite nicht finden konnte...

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Staatliche Prüfung in Hessen






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »