An die Verwender von Dragon Naturally Speaking: welches Antivirenprogramm benutzt ihr?
Thread poster: Katrin Lueke

Katrin Lueke  Identity Verified
Germany
Local time: 06:47
Member (2006)
English to German
Jan 9, 2009

Hallo,
ich habe ständig Probleme mit Dragon, und der Support vermutet, dass es an meinem Antivirenprogramm liegt. Ich verwende Avira AntiVir Premium, und bin ansonsten sehr zufrieden damit. Da in zwanzig Tagen die Lizenz ausläuft, habe ich mich aber entschlossen, ein anderes Programm auszuprobieren, und möchte deshalb diejenigen unter euch, die "Dragon Naturally Speaking" verwenden, ganz herzlich bitten, mir ein Antivirenprogramm zu empfehlen, bei dem es keine Probleme gibt.

Vielen Dank!


Direct link Reply with quote
 

Claire Cox
United Kingdom
Local time: 05:47
French to English
+ ...
Avast Jan 9, 2009

Hallo Katrin,

Mit Avast und Dragon habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Viel Glück!

Claire


Direct link Reply with quote
 
Radson
Local time: 06:47
German to Polish
+ ...
Welche Art von Problemen? Jan 9, 2009

Katrin Lueke wrote:

Hallo,
ich habe ständig Probleme mit Dragon, und der Support vermutet, dass es an meinem Antivirenprogramm liegt. Ich verwende Avira AntiVir Premium, und bin ansonsten sehr zufrieden damit. Da in zwanzig Tagen die Lizenz ausläuft, habe ich mich aber entschlossen, ein anderes Programm auszuprobieren, und möchte deshalb diejenigen unter euch, die "Dragon Naturally Speaking" verwenden, ganz herzlich bitten, mir ein Antivirenprogramm zu empfehlen, bei dem es keine Probleme gibt.

Vielen Dank!


Hallo Katrin,

wie äußern sich diese Probleme? Beschreibe bitte die auftretenden Störungen etwas genauer.
Was passiert, wenn Du den Virenscanner zeitweise deaktivierst?

Gruß
Radson


Direct link Reply with quote
 

DDM  Identity Verified
Mexico
Member (2006)
English to German
+ ...
NOD32 Jan 9, 2009

Hallo Katrin,

ich verwende das Antivirenprogramm NOD32 und hatte bisher noch überhaupt keine Probleme mit DNS.

LG,
Daniel


Direct link Reply with quote
 

Johanna Timm, PhD  Identity Verified
Canada
Local time: 21:47
Member (2002)
English to German
+ ...
McAfee Jan 11, 2009

...funktioniert ohne Probleme!

Alles Gute!
johanna


Direct link Reply with quote
 

Andreas Kobell  Identity Verified
Germany
Member (2006)
English to German
+ ...
McAfee / Norton Jan 15, 2009

Hallo Katrin,

ich verwende aktuell McAfee und das funktioniert tadellos. Auf meinem alten Notebook hatte ich Norton installiert und da machte Dragon ebenfalls keine Probleme.

Good luck!
Andreas


Direct link Reply with quote
 

Katrin Lueke  Identity Verified
Germany
Local time: 06:47
Member (2006)
English to German
TOPIC STARTER
Vielen Dank! Feb 2, 2009

Hallo, vielen Dank für eure Vorschläge! Ich werde sie jetzt der Reihe nach ausprobieren. Mal sehen, ob es wirklich an meinem Antivirenprogramm lag, wie der Support von Dragon gesagt hat.

Direct link Reply with quote
 

Dr. Derk von Moock
Greece
Local time: 07:47
Greek to German
+ ...
Avira Antivir Feb 9, 2009

Ist zwar schon etwas veraltet der Thread, aber ich benutze auch Antivir und habe keinerlei Probleme mit DNS.
Derk


Direct link Reply with quote
 

Katrin Lueke  Identity Verified
Germany
Local time: 06:47
Member (2006)
English to German
TOPIC STARTER
Interessant Feb 10, 2009

Hallo Derk,
das ist ja sehr interessant, weil der Dragon Support immer behauptet hat, meine Probleme lägen an AntiVir...
wenn jetzt mit dem neuen Antivirenprogramm (ich probiere jetzt gerade Avast aus) auch wieder die gleichen Probleme auftreten, kann ich dem Support sagen, dass es ja wohl nicht am Antivirenprogramm liegen kann.
Vielen Dank!

P.S.: zu den Problemen siehe hier:
http://www.proz.com/forum/speech_recognition/89888-please_help_dragon_turns_off_when_i_want_to_turn_the_microphone_on.html


Direct link Reply with quote
 

LegalTrans D  Identity Verified
Turkey
Member (2003)
English to German
+ ...
Avira + DNS = kein Problem Feb 10, 2009

Auch ich habe Avira und DNS, auf 2 PCs und einem Laptop (alle WIN XP), Katrin - kein Problem!

Könnte die Kombination mit dem OS eine Rolle spielen?

Viel Glück beim testen!
Volkmar


Direct link Reply with quote
 

LegalTrans D  Identity Verified
Turkey
Member (2003)
English to German
+ ...
Habe gerade die Lektüre deines Problems nachgeholt... Feb 10, 2009

... und da ist auch XP als OS. Sehr seltsam!

("Beim testen" sollte übrigens "beim Testen" heißen).


Direct link Reply with quote
 

Katrin Lueke  Identity Verified
Germany
Local time: 06:47
Member (2006)
English to German
TOPIC STARTER
vielleicht liegt es an meinem Office? Feb 10, 2009

Hallo Volkmar,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe gerade Dragon mal wieder komplett neu installiert - und da ist mir auf- bzw. wieder eingefallen, dass Dragon schon bei der Installation abstürzt, und zwar in der Phase, wo das Programm an meinen Schreibstil angepasst wird (nachdem man ihm einige Minuten lang den Text über Spracherkennung vorgelesen hat). Das ist auch bei den vorherigen Installationen passiert. Vielleicht liegt es an meinem Office (MS Office 2000 Professional)? Der Support sagte mir damals allerdings, dass es keine bekannten Probleme mit dieser Office-Version gäbe. Aber vielleicht installiere ich trotzdem mal Office XP, das habe ich schon seit einer Weile vor, und schaue dann weiter...

Viele Grüße,
Katrin


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


An die Verwender von Dragon Naturally Speaking: welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

Advanced search






BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search