Doktortitel und Doktorarbeit in Deutschland
Thread poster: Paul Merriam
Paul Merriam  Identity Verified
Local time: 12:44
Member (2008)
Russian to English
+ ...
Jan 24, 2009

Mein Kunde hat mir darüber gefragt, und obwohl es nicht um Übersetzung geht, ich hoffe dass jemand weiss wem ich die Frage stellen soll.

Es geht um eine Frau die angeblich eine Frau Doktor ist. Gibt es eine Stelle in Deutschland wo man fragen könnte ob sie tatsächlich den Titel erworben hat? Die Frau hat angeblich ihren Titel in dem DDR in 1982 erworben. Würde die Tatsache dass es kein DDR mehr gibt die Sache komplizieren?

Mal angenommen, dass es festgestellt wird, sie sei tatsächich eine Frau Doktor, wäre es möglich eine Kopie von ihren Doktorarbeit irgendwo kaufen?


Direct link Reply with quote
 

Johanna Timm, PhD  Identity Verified
Canada
Local time: 09:44
Member (2002)
English to German
+ ...
Nationalbibliothek Jan 25, 2009

Versuch es doch mal mit dem online Katalog der deutschen Nationalbibliothek. Man muss nur den Namen des Autors eingeben und findet dann alle entsprechenden Veröffentlichungen. Ich habe es gleich an mir selber ausprobiert und entzűckt festgestellt, dass es wirklich funktioniert

http://www.d-nb.de/

Im SUCHFELD: „Online Katalog“ wählen, unter SUCHTEXT : Name der Autorin

Viel Glűck!
johanna


Direct link Reply with quote
 

KSL Berlin  Identity Verified
Portugal
Local time: 17:44
Member (2003)
German to English
+ ...
Danke, Johanna! Jan 25, 2009

Das ist fein! So konnte ich eine Menge Veröffentlichungen von Freunden finden

Direct link Reply with quote
 

Dr. Birgitte Eggeling  Identity Verified
Germany
Local time: 18:44
German to Danish
entzückt Jan 25, 2009

ich bin genau so entzückt wie Johanna. Dann habe ich etwas dazugelernt.
Grus
Birgitte


Direct link Reply with quote
 

Stephanie Wloch  Identity Verified
Germany
Local time: 18:44
Member (2003)
Dutch to German
Rechtzeitige Recherche rechnet sich Jan 25, 2009

Johanna, du bist die Miss Marple unter den Rechercheurinnen!:-)*Blümchen_reich*
Wie Kevin erfahre ich endlich, in welche Parallelwelten alte Schulkameraden früher abgetaucht sind.
Wieder ein Thema mehr fürs Ehemaligen-Treffen.
Und über das Seinsverständnis gewisser Helden wollte ich schon immer mal erfahren.
Das nächste Powwow kann kommen.;-)


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Doktortitel und Doktorarbeit in Deutschland

Advanced search






memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search