Pages in topic:   [1 2] >
Dolmetschen/Übersetzen studieren in Deutschland
Thread poster: Olga Sokolova
Olga Sokolova
Olga Sokolova
Russian Federation
Local time: 22:29
German to Russian
Jul 17, 2003

Koennte mir jemand eine Hochschule in Deutschland empfehlen, wo ich Dolmetschen studieren kann? Ich habe in Moskau Germanistik studiert und mochte gerne als Dolmetscherin/Übersetzerin arbeiten.

Gibt es irgendwelche Stipendien für Dolmetscherstudenten in Deutschland?

Wenn mir jemand ein Paar Tips geben koennte, waere ich ihnen sehr dankbar.


 
Athanasios Tsifis (X)
Athanasios Tsifis (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 21:29
German to Greek
+ ...
Eine sehr gute Universität Jul 17, 2003

Hallo erstmal.
Also eine sehr gute Uni für diesen Studiengang ist die Johannes-Gutenberg Universität Mainz Fachbereich Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft in Germersheim, kurz FASK Germersheim. Diese Uni verfügt über eine sehr moderne Dolmetschanlage, vielleicht die beste in Deutschland. Und man kann auch Dolmetschen mit Russisch als Muttersprache Studieren. Der Ruf dieser Uni ist
... See more
Hallo erstmal.
Also eine sehr gute Uni für diesen Studiengang ist die Johannes-Gutenberg Universität Mainz Fachbereich Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft in Germersheim, kurz FASK Germersheim. Diese Uni verfügt über eine sehr moderne Dolmetschanlage, vielleicht die beste in Deutschland. Und man kann auch Dolmetschen mit Russisch als Muttersprache Studieren. Der Ruf dieser Uni ist auch sehr gut. Mehr Infos kriegst du bei www.fask.uni-mainz.de. Da kannst du auch nach einem Stipendium suchen.
Ansonsten gibts die Universität Heidelberg, Universität Saarbrücken und noch eine in Leipzig.

Viel Erfolg!
Collapse


 
Maurizio Foroni
Maurizio Foroni  Identity Verified
Local time: 21:29
German to Italian
+ ...
Stimmt Jul 17, 2003