Geschwindigkeitsproblem bei der Bearbeitung einer xml-Datei mit TagEditor
Thread poster: Veneta Georgieva
Veneta Georgieva
Veneta Georgieva
Bulgaria
Local time: 13:04
Member (2006)
German to Bulgarian
+ ...
Feb 14, 2009

Ich habe SDL Trados Suite Freelance und MS Office 2003 im Einsatz.

Momentan übersetze ich eine große xml-Datei (über 25.000 Wörter) mit TagEditor. Trotz dem verhältnismäßig leistungsstarken Computer dauert das "Springen" von einem Segment zum nächsten Segment sehr, sehr lange.

Kann man den Arbeitsprozess írgendwie beschleunigen? Welche Einstellungen können vorgenommen werden, um das Problem zu lösen?

Für Ihre Hilfe vielen Dank im Voraus.


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 12:04
German to English
+ ...
Erhalt der Absatzmarken Feb 14, 2009

Hallo,

bei der Erstellung der Datei ist es hilfreich, wenn die Absatzmarken aus der XML-Datei erhalten bleiben bzw. falls in der XML keine vorhanden sind, diese an geeigneten Stellen z.B. nach schliessenden Elementen eingefügt werden.

Viele Grüße

Hans

[Bearbeitet am 2009-02-14 11:16 GMT]


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 12:04
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Verschoben ins deutsche Forum Feb 15, 2009

Das SDL-Trados-Support-Forum ist ein ausschließlich englischssprachiges Forum, daher verschiebe ich diese Frage ins deutsche Forum.
Wenn Du mehr Antworten willst, poste es erneut in SDL-Trados-Support-Forum, aber in Englisch.

Grüße
Jerzy


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Geschwindigkeitsproblem bei der Bearbeitung einer xml-Datei mit TagEditor






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »