Off topic: Hotel in Prag
Thread poster: wonita (X)
wonita (X)
wonita (X)
China
Local time: 15:27
Mar 10, 2009

Liebe Kollegen,

ich plane, nächstes Wochenende mit der Familie einen Trip nach Prag zu machen. Nun suche ich ein günstiges Hotel, am liebsten in der Innenstadt, für eine Übernachtung. Könnt Ihr mir aus persönlicher Erfahrung was empfehlen? Es sind einfach zu viele Angebote im Internet, dass eine Entscheidung nur schwer fällt.

Des Weiteren habe ich gehört, dass man nicht mit dem Auto nach Tschechien fahren soll. Die Autoteile könnten geklaut werden. Wir haben e
... See more
Liebe Kollegen,

ich plane, nächstes Wochenende mit der Familie einen Trip nach Prag zu machen. Nun suche ich ein günstiges Hotel, am liebsten in der Innenstadt, für eine Übernachtung. Könnt Ihr mir aus persönlicher Erfahrung was empfehlen? Es sind einfach zu viele Angebote im Internet, dass eine Entscheidung nur schwer fällt.

Des Weiteren habe ich gehört, dass man nicht mit dem Auto nach Tschechien fahren soll. Die Autoteile könnten geklaut werden. Wir haben einen einfachen Opel-Kombi, sind Autos dieser Kategorie auch anfällig für Diebstahl? Wir sind ca. 200 KM von Prag entfernt, von daher wäre es auch kein Problem für uns, mit dem Zug zu kommen.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Bin


[Edited at 2009-03-10 11:32 GMT]
Collapse


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 21:27
English to German
+ ...
Pension St Christopher's Guesthouse Mar 10, 2009

Hallo Bin,

vor ein paar Jahren habe ich ein verlängertes Wochenende in dieser Pension verbracht:
http://www.krystof.cz/eng_index.php
Der Tipp stammt von einem Tschechen, mit dem ich befreundet bin. Freundliches Personal, moderate Preise und die Nähe zum Zentrum (20 Min. mit der U-Bahn, ich würde nicht unbedingt mit dem Auto nach Prag fahren) machen diese Pension interessant.

Prag gehört meines Erachtens zu den schönsten Städten der Welt. Ich wü
... See more
Hallo Bin,

vor ein paar Jahren habe ich ein verlängertes Wochenende in dieser Pension verbracht:
http://www.krystof.cz/eng_index.php
Der Tipp stammt von einem Tschechen, mit dem ich befreundet bin. Freundliches Personal, moderate Preise und die Nähe zum Zentrum (20 Min. mit der U-Bahn, ich würde nicht unbedingt mit dem Auto nach Prag fahren) machen diese Pension interessant.

Prag gehört meines Erachtens zu den schönsten Städten der Welt. Ich würde jederzeit wieder in dieser gemütlichen Pension übernachten (nein, ich bekomme keine Prozente, nichts, aber als ich deinen Thread gelesen habe, musste ich spontan an dieses Haus denken).

Viel Spaß in Prag!
Aniello

PS: Das Preisniveau in Prag ist in den letzten Jahren generell deutlich gestiegen!
Collapse


 
Erik Hansson
Erik Hansson  Identity Verified
Germany
Swedish
+ ...
Hotel Silenzio Mar 10, 2009

Ein Hotel mitten in der Stadt zu nehmen würde ich nicht empfehlen.

Ende 2008 habe ich im Hotel Silenzio gewohnt. Liegt zwar nicht direkt in der Stadt, jedoch nur 10 Minuten zu Fuß von der Metro (Dejvická). Überwachter Parkplatz direkt vorm Hotel, nachts werden die großen Tore zum Gelände außerdem zugeschlossen. Da ist die Gefah
... See more
Ein Hotel mitten in der Stadt zu nehmen würde ich nicht empfehlen.

Ende 2008 habe ich im Hotel Silenzio gewohnt. Liegt zwar nicht direkt in der Stadt, jedoch nur 10 Minuten zu Fuß von der Metro (Dejvická). Überwachter Parkplatz direkt vorm Hotel, nachts werden die großen Tore zum Gelände außerdem zugeschlossen. Da ist die Gefahr eines Diebstahls sehr gering.

http://www.silenzio.cz/index.php

- Das Personal hat kaum Deutsch gesprochen, aber gut Englisch.
- Leider kein Restaurant im Hotel, das Frühstück auch etwas mager, aber akzeptabel.
- Zimmer in sehr gutem Zustand.

Erik
Collapse


 
Erik Freitag
Erik Freitag  Identity Verified
Germany
Local time: 21:27
Member (2006)
Dutch to German
+ ...
Zug statt Auto Mar 10, 2009

Hallo Bin,

ich weiß nicht, ob das Kriminalitätsniveau wirklich (noch) dem schlechten Ruf entspricht, aber abgesehen davon würde ich sowieso mit dem Zug fahren: In der Stadt nützt Dir das Auto überhaupt nichts, der ÖPNV ist gut, auch Taxis sind nicht besonders teuer (wenn sich das in den letzten Jahren nicht sehr geändert hat).

Früher gab es noch den "Trick", sich nur das Hinfahrtticket zuhause zu kaufen, denn das in Prag gekaufte Rückfahrticket ist deutlich g�
... See more
Hallo Bin,

ich weiß nicht, ob das Kriminalitätsniveau wirklich (noch) dem schlechten Ruf entspricht, aber abgesehen davon würde ich sowieso mit dem Zug fahren: In der Stadt nützt Dir das Auto überhaupt nichts, der ÖPNV ist gut, auch Taxis sind nicht besonders teuer (wenn sich das in den letzten Jahren nicht sehr geändert hat).

Früher gab es noch den "Trick", sich nur das Hinfahrtticket zuhause zu kaufen, denn das in Prag gekaufte Rückfahrticket ist deutlich günstiger. Ich weiß allerdings nicht, ob das heute auch noch so ist, bin zuletzt geflogen.

Prag ist auf jeden Fall auch eine meiner drei Lieblingsstädte, sehr zu empfehlen!

Viel Spaß,
Erik
Collapse


 
georg kania (X)
georg kania (X)  Identity Verified
Local time: 21:27
Czech to German
+ ...
folgendes habe ich selbst getestet... Mar 10, 2009

http://www.in-prague.org/prague-pensions/pension-koekoek-prague-4/

gruß

georg


 
Erik Hansson
Erik Hansson  Identity Verified
Germany
Swedish
+ ...
Ein paar Links Mar 10, 2009

http://www.booking.com/
Internationales Portal für Hotel-Buchungen, einschl. Bewertungen von früheren Gästen.

http://www.dpp.cz/en/fares-in-prague/
Tarife für ÖPNV in Prag, z.B. CK 100 für ein Tagesticket (24 Std), entspricht EUR 4,00


 
anika10000
anika10000  Identity Verified
Germany
Local time: 21:27
German to Dutch
+ ...
auto Mar 10, 2009

Ich war schon so oft in der Tschechei und Prag und da sind noch nie Teile geklaut worden.

 
Nicole Schnell
Nicole Schnell  Identity Verified
United States
Local time: 12:27
English to German
+ ...
In memoriam
Gönnt euch was Schönes Mar 11, 2009

...und unternehmt eine Zeitreise. Wenn schon in dieser traumhaften Stadt, dann richtig.

Ich war beruflich zweimal in Prag und bin beide Male jeweils für eine Nacht im Grand Hotel Bohemia Prague geblieben. Außerhalb der Hochsaison sind die Preise unglaublich günstig, wenn man über ein Reisebüro bucht. Daher bitte nicht von den im Internet gelisteten Preisen abschrecken lassen.

Mitten in der herrlichen Altstadt, Walzerklänge im Hotelfoyer, das war wie eine Zeitreis
... See more
...und unternehmt eine Zeitreise. Wenn schon in dieser traumhaften Stadt, dann richtig.

Ich war beruflich zweimal in Prag und bin beide Male jeweils für eine Nacht im Grand Hotel Bohemia Prague geblieben. Außerhalb der Hochsaison sind die Preise unglaublich günstig, wenn man über ein Reisebüro bucht. Daher bitte nicht von den im Internet gelisteten Preisen abschrecken lassen.

Mitten in der herrlichen Altstadt, Walzerklänge im Hotelfoyer, das war wie eine Zeitreise von hundert Jahren und hat dazu beigetragen, dass jeder Prag-Aufenthalt absolut unvergesslich wurde.

http://www.pragueholiday.cz/grand-hotel-bohemia.php
Collapse


 
wonita (X)
wonita (X)
China
Local time: 15:27
TOPIC STARTER
Danke für die guten Tipps Mar 11, 2009

Da werde ich bestimmt was Anständiges finden.

Glaubt Ihr mir, eine Reise zu organisieren ist nicht weniger stressig als zu übersetzen...

Schönen Tag noch.

Bin


 
LegalTrans D
LegalTrans D  Identity Verified
Türkiye
Member (2003)
English to German
+ ...
Nimm ruhig das Auto Mar 16, 2009

Ich habe acht Jahre in Prag gelebt, Bin, und finde, dass der schlechte Ruf von Prag leicht übertrieben ist. Mir ist in einem Monat Frankreich mehr gestohlen worden als in diesen 8 Jahren in Tschechien.

Natürlich musst du wie in jeder Großstadt die Augen ein bisschen offen halten. Taschendiebe sind insbesondere in den touristischen Hotspots reichlich vorhanden. Beim Restaurantbesuch ein wenig auf die Preise in der Karte achten, damit man beim Bezahlen nicht über den Tisch gezogen
... See more
Ich habe acht Jahre in Prag gelebt, Bin, und finde, dass der schlechte Ruf von Prag leicht übertrieben ist. Mir ist in einem Monat Frankreich mehr gestohlen worden als in diesen 8 Jahren in Tschechien.

Natürlich musst du wie in jeder Großstadt die Augen ein bisschen offen halten. Taschendiebe sind insbesondere in den touristischen Hotspots reichlich vorhanden. Beim Restaurantbesuch ein wenig auf die Preise in der Karte achten, damit man beim Bezahlen nicht über den Tisch gezogen wird. Beim Taxi vorher den Preis eingrenzen, dann gibt es auch hier keine Überraschungen. Alle diese Dinge sind jedoch die Ausnahme eher als die Regel, trotzdem schadet Wachsamkeit nicht.

In acht Jahren ein einziges Mal das Auto aufgebrochen. Ich hatte es in einer Unterführung geparkt, die nicht einsehbar war. Mein teures Rennrad interessierte den Dieb nicht, das billige Autoradio (damals DM 150,-) hingegen hat er herausgerissen. Bitte schön, wenns Spaß macht... Am ärgerlichsten war der Schaden an der Tür.

In der Innenstadt habe ich fast immer die Tiefgaragen benutzt (beim ehemaligen Parlamant, unter dem Kaufhaus Kotva, unter dem Rudolfinum) und nie Probleme gehabt. Es empfiehlt sich, wie überall in Großstädten, keine "wertvolleren" Gegenstände sichtbar im Auto liegen zu lassen.

Prag ist toll. Ich hoffe, ihr genießt es.

Volkmar
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Hotel in Prag






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »