Wenn Kunden nicht zahlen
Thread poster: Aniello Scognamiglio

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 15:05
English to German
+ ...
Apr 17, 2009

Dass Kunden nicht sofort zahlen, ist inzwischen keine Seltenheit mehr.
[...]
http://www.daserste.de/moma/servicebeitrag_dyn~uid,z1gvaux0ka8ll7r9~cm.asp

Zum Artikel gibt es auch ein 3-Minuten-Video.

Schönes Wochenende!
A.S.

Direct link Reply with quote

Helena Diaz del Real  Identity Verified
Germany
German to Spanish
+ ...
Link lässt sich nicht öffnen Apr 25, 2009

Hallo Aniello,
Ich wollte sagen, daß zumindest bei mir, läßt sich der Link nicht öffnen und somit kann man der Artikel nicht lesen.
Schöne Grüße,
Helena

Christian Schneider  Identity Verified
Germany
Member (2008)
English to German
+ ...
So sollte es gehen Apr 25, 2009

War wohl zu lang. Hab' den Link mal kürzer gemacht.

http://tinyurl.com/dcc5jg

Gruss,
Christian

[Edited at 2009-04-25 11:56 GMT]

xxxBrandis
English to German
+ ...
Das scheint eine gängige Eigenschaft zu werden Apr 25, 2009

Hi! in unserem Beruf, der kd sitzt irgendo im Ausland und postet großen Auftrag und wir alle rennen, und er zahlt schleppend oder auch gar nicht. Die gelieferte Datei wird an ein paar Stellen geändert und damit werden die Reklamationen erhoben.

Da hatte ich letzten von einem Kd um eine Anzahlung gebeten, er hat zwar eine Anzahlung geleistet, aber kam wieder mit der Frage, ob ich jedesmal eine Anzahlung verlange. Ich sagte, ist doch jedes mal ein neuer Auftrag, ich werde doch nicht als Angestellte beschäftigt. Er war ruhig, kam erneut mit einem €3000,- Auftrag , ich meinte, ich sehe nicht ein warum ich seinen Auftrag finanzieren soll. Wenn ich in seinem Auftrag leiste, ist doch selbstverständlich, dass er die Begründung einsieht, warum ich Tag und Nacht da sitze und übersetze.

Unser Portal unternimmt auch nichts in der Hinsicht, somit bleibt BB und ist genauso nicht effektiv. Es werden hier und da ein paar Bremsen hingezogen, schon darf ich auf BB nicht posten oder andere Übersetzer kontaktieren und ähnliches.

Da hatte ich letztens eine s.g Firma kennengelernt, die sich als Zahlungseintreiber sich in Amerika ausgeben, ich hatte div. ausstehende Re. zugeschickt und schon passiert auch wieder nichts.

Ich glaube, es sollte eine Möglichkeit geben, dass die Zahlungen seitens Portals eingetrieben werden. Sonst bleiben wir alle Edel und werden immer Arm, ist ganz meine persönliche Meinung.

Gruss Brandis

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Doch... Apr 25, 2009

Helena1962 wrote:

Hallo Aniello,
Ich wollte sagen, daß zumindest bei mir, läßt sich der Link nicht öffnen und somit kann man der Artikel nicht lesen.
Schöne Grüße,
Helena

Man muss den GANZEN Link nehmen, d.h. in die Adresszeile des Browsers kopieren.
Ich verstehe nicht, warum dieser Bug (die ganze Zeile sollte als Link gekennzeichnet sein) immer noch nicht behoben wurde.

Danke an Christian für den Linkverkürzer.

Helena Diaz del Real  Identity Verified
Germany
German to Spanish
+ ...
@Christian und Aniello Apr 28, 2009

Hallo Aniello,

Das was ich sagte war ein nett gemeinter Hinweis. Da es zur Hälfte (wie ich später herausfand) anzuklicken war, bin ich davon ausgegangen, daß man es auch so öffnen kann. Und weil es nicht der Fall war, habe ich es hier eben mitgeteilt.

@ Christian:
Vielen Dank für den verkürzten Link. Es hat wunderbar geklappt und ich habe den (sehr interesanten) Link lesen können.

Schöne Grüße,
Helena

Sylvie Eschkotte
Germany
Member (2006)
German to French
Ausland ? Apr 28, 2009

Danke, Aniello
es ist sehr interessant. Weiß jemand wie es geht wenn der Kunden im Ausland ist, z.B. der Schweiz ?
Also ich meine ein Mahnverfahren aus Deutschland nach.....

Gruß

Sylvie

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Wenn Kunden nicht zahlen

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search