VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag
Thread poster: KSL Berlin

KSL Berlin  Identity Verified
Portugal
Local time: 20:20
Member (2003)
German to English
+ ...
May 14, 2009

Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, was aus diesem Verlag geworden ist und wer jetzt die Rechte zu den in den 60er Jahren veröffentlichten Büchern hat? Der Autor des Buches, das mich interessiert, heißt Klaus Rolfs und lebte noch in 1996 als er ein anderes Buch veröffentlicht hat. Ich bin ziemlich unsicher, wie ich solche Informationen am Besten recherchieren kann.

Johanna Timm, PhD  Identity Verified
Canada
Local time: 12:20
Member (2002)
English to German
+ ...
Deutscher Landwirtschaftsverlag Berlin May 15, 2009

Gefunden im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
(Suche nach:"Klaus Rolfs")

http://shortify.com/8881

Adresse:
Berliner Str. 112A
13189 Berlin, Germany
+49 30 293974-0

http://www.dlv.de/

Ich hoffe, das ist es, was du gesucht hast!

johanna

Jan Neersoe  Identity Verified
Germany
Local time: 21:20
Member (2004)
English to German
Sieht ganz so aus... May 15, 2009

Ja, nach den Katalogisaten der 90er Jahre (ununterbrochene Publikationstätigkeit) sieht es so aus, als ob das tatsächlich der Nachfolger ist. Kurzer Anruf kann also nicht schaden!

KSL Berlin  Identity Verified
Portugal
Local time: 20:20
Member (2003)
German to English
+ ...
TOPIC STARTER
Danke sehr! May 15, 2009

Eigentlich ist die Sache wohl über BLV in München zu klären, aber das Berliner Büro war schon auf dem richtigen Weg. Jetzt muß ich schauen, was daraus wird; selbst die Geschäftsführung scheint wenig über die Verhältnisse für solche "Altlasten" zu wissen.

Das für mich interessante Buch ist die viel kürzere Version aus 1969, das aus meiner Sicht einen historischen Wert hat. Die Methoden sind heutzutage z.T. mit Vorsicht zu genießen, aber das kann man genau so über Abrichtebücher aus den USA in den 60er Jahren sagen.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag

Advanced search

WordFinder Unlimited
For clarity and excellence

WordFinder is the leading dictionary service that gives you the words you want anywhere, anytime. Access 260+ dictionaries from the world's leading dictionary publishers in virtually any device. Find the right word anywhere, anytime - online or offline.

More info »
BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search