staatlich geprüfte(r) Uebersetzer(in)...welchen Weg wählen
Thread poster: Lynn Elise Roger Peiffer

Lynn Elise Roger Peiffer  Identity Verified
Local time: 08:37
English to German
+ ...
Jun 8, 2009

Hallo!
Ich arbeite seit einiger Zeit als Uebersetzerin, da ich aber keine Ausbildung, kein Zertifikat aufweisen kann, hab ich mich entschieden dies nachzuholen!
Ich wäre sehr daran interessiert die Prüfung zum staatlich geprüften Uebersetzer abzulegen, weiss aber nicht Recht wie ich das am Besten anstellen soll.
Soll ich mich mit Hilfe von AKAD darauf vorbereiten oder kann ich mich auch ohne Vorbereitungskurse zur Prüfung anmelden?
Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um sich für die Prüfung anmelden zu können?
Leider wohne ich zur Zeit mitten in der Pampa, weit weit weg von Sprachinstituten oder Sprachhochschulen und AKAD scheint somit die einzige Möglichkeit zu sein, mich gründlich auf die staatliche Prüfung vorzubereiten.
Ich würde mich sehr über Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte freuen!
Liebe Grüsse,
Lynn

Direct link Reply with quote

Alessandra Carboni Riehn  Identity Verified
Germany
German to Italian
+ ...
Ich war beim SDI als Privatistin Jun 8, 2009

Hallo Lynn,