Aktivierung SDL Trados Studio 2009
Thread poster: Abdulhamit Özbakır

Abdulhamit Özbakır  Identity Verified
Germany
German to Turkish
+ ...
Jun 12, 2009

Hallo allerseits,

leider komme ich bei der Aktivierung nicht weiter:

Ich habe alle Schritte, wie von SDL vorgegeben, erledigt.

Also:
1. Alte Lizenz online zurückgegeben.
2. MultiTerm 2007 deinstalliert.
3. Studio 2009 installiert.

Aber die Aktivierung klappt nicht. Komisch ist auch, dass ich unter meinen Lizenzen die neue Lizenz für Studio 2009 nicht finde.

Ich hatte von SDL Trados 2007 Freelance einen Upgrade auf Studio 2009 gekauft.

Jetzt steht unter SDL Trados 2007 Freelance, dass 1 erworbenes Upgrade zur Aktivierung bereit steht. Wenn ich jedoch auf den Link "1 erworbenes Upgrade zur Aktivierung bereit" klicke, erscheint die Meldung:

"Bevor ein Upgrade für eine Lizenz durchgeführt werden kann, müssen Sie sie zurückgeben. Sie können die Lizenz über die Software selbst zurückgeben. "

Die alte Lizenz habe ich doch schon zurückgegeben.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Abdulhamit Özbakır
@centa - agentur für internationale kommunikation

Breitscheidstr. 90
70176 Stuttgart, Germany

Phone +49 (711) 65 66 84 0
Fax +49 (711) 65 66 85 0
Mail info@acenta-translations.de
Web http://www.acenta-translations.de

[Bearbeitet am 2009-06-12 18:11 GMT]

Elke Adams  Identity Verified
Germany
Local time: 11:16
Member (2007)
Dutch to German
+ ...
Ticket schicken Jun 12, 2009

Geh in deinem Account bis zum Support und ignoriere die FAQ. Du kommst auf die echte Support-Seite und kannst ein Ticket schicken (ich weiß jetzt nicht, wie es heißt, aber das habe ich gemacht), also die ungeordnete, abschreckende, nutzerunfreundliche und unlogische Seite von SDL durchsuchen, bis du eine Anfrage an den Support schicken kannst (mit Ticket-Nummer etc. pp.). Da "werden Sie geholfen" - habe ich jedenfalls erfahren.
Der Support meldet sich recht schnell telefonisch,
schöne Grüße
Elke

Gillian Searl  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 10:16
Member (2004)
German to English
Fang hier an: Jun 13, 2009

http://talisma.sdl.com/display/2/_index1.aspx?tab=opt4&r=0.4870467

Wenn du keine Support-Vertrag hast, muesst du "Solution Finder" gebrauchen. Hoffentlich tut der Link. Melde das Problem an SDL Support und sie nehmen dann Kontakt auf. Es ist ein haeufiges Problem mit 2009.
Gruesse
Gillian

Francoise Perigaut
Germany
Local time: 11:16
German to French
+ ...
Kann man dann wenigstens mit Trados 2007 weiterarbeiten? Jun 13, 2009

Ich habe auch einen Upgrade auf Studio gekauft, den ich noch nicht installiert habe, und ich habe jetzt ehrlich gesagt ein bißchen Angst davor, da anscheinend recht viele dieses Problem mit der Aktivierung haben.
Wenn man auch davon betroffen ist, kann man wenigstens ganz sicher mit Trados 2007 weiterarbeiten? Ich stecke ja mitten in einem großen Projekt, das mit Trados bearbeitet werden muß, und kann es mir nicht erlauben, einige Tage lang ganz ohne Trados 2007 dazustehen.
Was meint ihr, sollte ich sicherheitshalber lieber warten, dass ich mit diesem Projekt fertig bin? Oder ist das einzige Risiko, dass ich ggf. Studio 2009 nicht aktivieren bzw. verwenden kann?

Studio brauche ich im Moment eigentlich nicht, ich habe es nur jetzt schon gekauft, weil man bis Ende Juni dieses AutoSuggest-Feature, das ganz nützlich sein soll, kostenlos dazu bekam.
Aber jetzt wo ich es schon habe, würde ich es mir auch gerne näher anschauen und dieses Projekt mit Trados 2007 wird noch eine Weile dauern.

[Edited at 2009-06-13 10:56 GMT]

[Edited at 2009-06-13 10:57 GMT]

Gillian Searl  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 10:16
Member (2004)
German to English
Ja Jun 14, 2009

Françoise Périgaut wrote:

Wenn man auch davon betroffen ist, kann man wenigstens ganz sicher mit Trados 2007 weiterarbeiten? Ich stecke ja mitten in einem großen Projekt, das mit Trados bearbeitet werden muß, und kann es mir nicht erlauben, einige Tage lang ganz ohne Trados 2007 dazustehen.
Was meint ihr, sollte ich sicherheitshalber lieber warten, dass ich mit diesem Projekt fertig bin? Oder ist das einzige Risiko, dass ich ggf. Studio 2009 nicht aktivieren bzw. verwenden kann?

Ich mische im Moment beides 2007 & 2009 bis ich 2009 richtig gerlent habe. Ob du warten willst ist deine Entscheidung - schadet nicht.
Gillian

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Aktivierung SDL Trados Studio 2009

Advanced search

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
SDL Trados Studio 2019 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2019 has evolved to bring translators a brand new experience. Designed with user experience at its core, Studio 2019 transforms how new users get up and running and helps experienced users make the most of the powerful features.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search