Wie gut ist euer Deutsch?
Thread poster: Rebekka Groß (X)

Rebekka Groß (X)  Identity Verified
Local time: 02:02
English to German
Jul 17, 2009

Dieses Deutschquiz hat es in sich!

http://www.duden.de/deutsche_sprache/sprachspiele/deutschquiz/index.php

Viel Spaß dabei!


 

Caitlin Stephens  Identity Verified
Switzerland
Local time: 03:02
German to English
+ ...
Viel Spaβ war es doch! Jul 17, 2009

Ich habe 17 von 30 bekommen - als Engländerin nicht schlecht, oder?icon_wink.gif

Danke, Rebekka


 

Rebekka Groß (X)  Identity Verified
Local time: 02:02
English to German
TOPIC STARTER
noch was Jul 17, 2009

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass man nach einer falschen Antwort so lange eine andere Antwort auswählen und auflösen kann, bis man die richtige erwischt.

 

Rebekka Groß (X)  Identity Verified
Local time: 02:02
English to German
TOPIC STARTER
freut mich ;) Jul 17, 2009

Caitlin Stephens wrote:

Ich habe 17 von 30 bekommen - als Engländerin nicht schlecht, oder?icon_wink.gif

Danke, Rebekka


 

Kathie Beilner
Local time: 03:02
English to German
wer lesen kann ist klar im Vorteil... Jul 17, 2009

Rebekka Gross wrote:

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass man nach einer falschen Antwort so lange eine andere Antwort auswählen und auflösen kann, bis man die richtige erwischt.


Und das sagst du jetzt erst? hehe Haette vielleicht weiterlesen sollen. Mir wird jedenfalls der Duden Band 9 sehr ans Herz gelegt. Echt traurig. Ich glaub, ich wander ausicon_smile.gif

17 / 30 ist richtig ordentlich!! Ich bin Muttersprachlerin und habe das (leider) nicht hinbekommen.

So ich geh jetzt in die Ecke und schaeme mich. Vielleicht nehme ich auch den Band 9 mit und nutze die Zeiticon_smile.gif


 

Matthias Quaschning-Kirsch  Identity Verified
Germany
Local time: 03:02
Member (2006)
Swedish to German
+ ...
30 Punkte sind unmöglich Jul 18, 2009

Leider kann man gar nicht die volle Punktzahl erreichen. Bei zwei Fragen ist nämlich gar nichts zu antworten, aber ohne eine Antwort auszuwählen, kommt man nicht zur nächsen Frage.

Da ich aufgrund meiner rigiden Browsereinstellungen (zu denen ich weiterhin stehe) kein automatisches Setzen von Cookies zugelassen hatte und auch nicht darauf hingewiesen wurde, daß ich es hätte tun müssen, hatte ich am Ende zu meiner Überraschung 0 Punkte.


 

Daina Jauntirans  Identity Verified
Local time: 20:02
German to English
+ ...
Whew! Jul 18, 2009

Caitlin Stephens wrote:

Ich habe 17 von 30 bekommen - als Engländerin nicht schlecht, oder?icon_wink.gif

Danke, Rebekka


Ich auch, als Amerikanerin. Echt schwierig!


 

Eva Stoppa  Identity Verified
Germany
Local time: 03:02
Member
English to German
+ ...
ich gehe mich auch schämen Jul 20, 2009

Hallo Cathie,

ich gehe mich mit schämen. Es war einfach deprimierend! Vier Fragen habe ich richtig beantwortet!

Aber von der neuen Rechtschreibung habe ich auch nicht so viel Ahnung, dass muss ich zugeben.

Ich werde es in einigen Tagen nochmal versuchen.

Viele Grüße.


 

hazmatgerman (X)
Local time: 03:02
English to German
Ketzerisch Jul 20, 2009

gesagt: wer ist Duden?
Antwort: Heines legitime Nachfolger.
Gruß


 

Grażyna Lesińska
Poland
Local time: 03:02
German to Polish
+ ...
17/30 Jul 21, 2009

Kathie Beilner wrote:
17 / 30 ist richtig ordentlich!! Ich bin Muttersprachlerin und habe das (leider) nicht hinbekommen.


Ich habe auch 17/30 bekommen (ich bin Polin)!icon_wink.gif


 

erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 03:02
Member (2011)
English to Russian
+ ...
16|30 Jul 21, 2009

Osteuropa auf dem Kurssieg....

 

Ansgar Knirim  Identity Verified
Germany
Local time: 03:02
Member (2007)
English to German
+ ...
22 Jul 21, 2009

icon_wink.gif

 

Sonja Kroll  Identity Verified
Germany
Local time: 03:02
Member (2008)
English to German
+ ...
25 ... Jul 22, 2009

... und ich glaube, das war kein Test von Deutschkenntnissen, sondern eine Demonstration der bürokratischen Verstiegenheit unseres rechtschreibtechnischen Status Quo. - Duden, ha. Für Aspirin sollten die damit werben!icon_wink.gif

 

Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 03:02
Member (2002)
English to German
+ ...
25 (was für ein Zufall :-)) Jul 22, 2009

Sonja Kroll wrote:
... und ich glaube, das war kein Test von Deutschkenntnissen, sondern eine Demonstration der bürokratischen Verstiegenheit unseres rechtschreibtechnischen Status Quo. - Duden, ha. Für Aspirin sollten die damit werben!icon_wink.gif


Genau, Sonja, so sehe ich das auchicon_wink.gif


 

Rebekka Groß (X)  Identity Verified
Local time: 02:02
English to German
TOPIC STARTER
Regeln sind doch gar nicht so schlecht :) Jul 22, 2009

Steffen Walter wrote:

Sonja Kroll wrote:
... und ich glaube, das war kein Test von Deutschkenntnissen, sondern eine Demonstration der bürokratischen Verstiegenheit unseres rechtschreibtechnischen Status Quo. - Duden, ha. Für Aspirin sollten die damit werben!icon_wink.gif


Genau, Sonja, so sehe ich das auchicon_wink.gif


Das Thema ist ja schon in diversen Threads ad nauseam diskutiert worden, und ich habe nicht vor, hier erneut in dieses Wespennest zu stechen, aber ich sehe das mit den Regeln usw. nicht so eng. Die Style Guides der meisten meiner Kunden geben vor, sich am Duden zu orientieren, was mir das Leben doch irgendwo erleichtert. Ob ich mit den Vorgaben des Duden einverstanden bin, sei mal dahin gestellt. Schade finde ich es nur, dass ich mit Bindestrichvorgaben von Kunden leben muss, die m. E. zu einer Verhunzung der deutschen Sprache geführt haben und die nicht zuletzt und in grauer Vorzeit wohl auf dem Mist irgendwelcher Übersetzer gewachsen sind. Ich führe nur kurz zwei Beispiele an:

Firmenname Produkt, wo es doch Firmenname-Produkt heißen müsste

Firmenname ProduktnameTeil1 ProduktnameTeil2-Benutzer: Hier fehlen 2 Bindestriche (und natürlich könnte man auch Benutzer von... sagen, aber darum geht es mir nicht).

OK, ich muss mir ab und zu mal Luft machen, was das Setzen von Bindestrichen bzw., wie es letztens eine Kollegin ausgedrückt hat, die "totale Bindestrichverweigerung".

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Macht das Deutschquiz einfach aus Spaß an der Freud und interpretiert die Ergebnisse einfach nach eurem persönlichen Geschmackicon_smile.gif


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wie gut ist euer Deutsch?

Advanced search






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search