Trados Studio 2009: ÜS in drei Sprachen | Termbank zeigt falsche Sprache an
Thread poster: Sassenach71
Sassenach71
Local time: 12:14
English to German
+ ...
Jul 20, 2009

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mich etwas in Trados Studio 2009 einzuarbeiten und verzweifle derzeit an folgendem Problem:
Ich habe ein kleines Projekt (eine Datei), das in drei Sprachen übersetzt werden soll. Habe nach langem Suchen herausgefunden, wie ich zumindest die verschiedenen Sprachen "aufrufen" kann, d.h. er öffnet mir jetzt, nachdem die englische Übersetzung fertig ist, die Datei z.B. für die Übersetzung ins Französische auch mit der entsprechenden Angabe DE-FR, aber die ebenfalls dreisprachige Termbank zeigt mir immer nur die englischsprachigen Entsprechungen an. D.h., ich bekomme auch per AutoSuggest immer nur englische Vorschläge.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich das ändern kann? Im unteren Fenster unter "Termbankansicht" zeigt er mir alle drei Sprachen an ...

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Sassenach

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Trados Studio 2009: ÜS in drei Sprachen | Termbank zeigt falsche Sprache an

Advanced search

PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search