Internet via Satellit - akzeptabel und realistisch?
Thread poster: LegalTrans D

LegalTrans D  Identity Verified
Turkey
Member (2003)
English to German
+ ...
Jul 23, 2009

Mit treuherzigem Gesicht hat mir der Makler vor eineinhalb Jahren geschworen: "Hier [Grundstück vor und hinter dem Haus, das ich mieten wollte] wird in den nächsten zehn Jahren nicht gebaut!"

Sechs Monate später fuhren sie auf der Wiese vor dem Haus schweres Geschütz auf.

Vor einem Monat begann der Bagger auf dem Grundstück hinter dem Haus. Jetzt ist die Betonpumpe dran.

Ich habe die Nase voll von Maklern und Baulärm. Ich zieh wirklich aufs Land. Und nicht aufs flache!

Da gäbe es schon einige Möglichkeiten, leider alle mit veralteten Telefonleitungen, also ohne DSL-Möglichkeit, und ohne TV-Kabel. Da die Telekom den Ausbau des DSL-Netzes eingestellt hat, wird sich daran in nächster Zeit nichts ändern.

Aber die Werbung verspricht ja wohltönend, Internet über Satellit samt Rückkanal wäre ein tolle Sache und mache DSL per Telefon unnötig.

Wer von euch hat das schon probiert?

Ich möchte einfach, dass es mit einer vernünftigen Geschwindigkeit und zu einem angemessenen monatlichen Preis (max. 40 €) funktioniert. Skype muss möglich sein - ich habe mir eine Skype-Nummer zugelegt, da ich als Vielumzieher meinen Kunden nicht alle drei Jahre eine neue Telefonnummer zumuten möchte.

Für Tipps bin ich dankbar!


Direct link Reply with quote
 
Sassenach71
Local time: 14:32
English to German
+ ...
Schwierig... Jul 26, 2009

Hallo Volkmar,
meine Schwiegereltern leben auf dem Land und haben dort SkyDSL. Funktioniert zwar - soweit ich das mitbekomme - größtenteils (sie haben dort auch gleichzeitig ihre Firma, brauchen das Netzt also quasi ständig), aber schnell ist anders... Ich bin jedesmal froh, wenn ich wieder an meinem DSL-Anschluss sitze, im Netz arbeiten macht nicht wirklich Spaß mit SkyDSL. Ich bin selbst mit meinem Handy am Laptop (GPRS) schneller...
Skype funktioniert allerdings prinzipiell, nutzt meine Schwiegermutter häufiger!
Zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen...

Eine gute Entscheidung wünscht
Sassenach


Direct link Reply with quote
 

LegalTrans D  Identity Verified
Turkey
Member (2003)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke für die Tipps, Sassenach Jul 28, 2009

Das sind die Infos, die ich hören wollte, jenseits allen Werbeweihrauchs.

Ich habe mich auch im Bekanntenkreis umgehört und "off-list" Nachrichten bekommen. Deren Tenor geht eher dahin, dass mobiles Internet in den meisten Fällen mehr Sinn machen würde, wenn die Abdeckung stimmt und VoIP nutzbar ist.

Jetzt muss ich nur noch das passende Haus finden...


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Internet via Satellit - akzeptabel und realistisch?

Advanced search






Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search