Trados vergünstigt als Student
Thread poster: Mbolop
Mbolop
Local time: 12:53
English to German
Jul 30, 2009

Hallo erstmal,

ich habe gehört dass man als Student Trados um etliches günstiger erwerben kann. Dies wurde mir auch von Dozenten schon bestätigt.

Desweiteren habe ich aber gerüchteweise gehört dass man, wenn man Trados als Student erwirbt, damit später nicht kommerziell arbeiten darf. Hier gingen aber die Meinungen auseinander.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Thematik? Ich möchte halt nicht Trados jetzt kaufen und dann später nicht damit arbeiten dürfen bzw. es nochmal zum vollen Preis erwerben müssen.

Danke schonmal!

Direct link Reply with quote

Erik Hansson  Identity Verified
Germany
Member (2002)
Swedish
+ ...
Bei SDL Trados schon gefragt? Jul 30, 2009

Hallo "Mbolop",

eine gut Idee wäre bestimmt, erst bei SDL Trados nachzufragen, was sie für Studenten anbieten können, und ob die Programme irgendwelche Beschränkungen für eine kommerzielle Nutzung aufweisen. Das ist besser, als sich auf irgendwelche Gerüchte zu verlassen.

Gruß
Erik

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Trados vergünstigt als Student

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search