Trados vergünstigt als Student
Thread poster: Mbolop
Mbolop
Mbolop
Local time: 13:17
English to German
Jul 30, 2009

Hallo erstmal,

ich habe gehört dass man als Student Trados um etliches günstiger erwerben kann. Dies wurde mir auch von Dozenten schon bestätigt.

Desweiteren habe ich aber gerüchteweise gehört dass man, wenn man Trados als Student erwirbt, damit später nicht kommerziell arbeiten darf. Hier gingen aber die Meinungen auseinander.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Thematik? Ich möchte halt nicht Trados jetzt kaufen und dann später nicht damit arbeiten
... See more
Hallo erstmal,

ich habe gehört dass man als Student Trados um etliches günstiger erwerben kann. Dies wurde mir auch von Dozenten schon bestätigt.

Desweiteren habe ich aber gerüchteweise gehört dass man, wenn man Trados als Student erwirbt, damit später nicht kommerziell arbeiten darf. Hier gingen aber die Meinungen auseinander.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Thematik? Ich möchte halt nicht Trados jetzt kaufen und dann später nicht damit arbeiten dürfen bzw. es nochmal zum vollen Preis erwerben müssen.

Danke schonmal!
Collapse


 
Erik Hansson
Erik Hansson  Identity Verified
Germany
Swedish
+ ...
Bei SDL Trados schon gefragt? Jul 30, 2009

Hallo "Mbolop",

eine gut Idee wäre bestimmt, erst bei SDL Trados nachzufragen, was sie für Studenten anbieten können, und ob die Programme irgendwelche Beschränkungen für eine kommerzielle Nutzung aufweisen. Das ist besser, als sich auf irgendwelche Gerüchte zu verlassen.

Gruß
Erik


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Trados vergünstigt als Student






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »