https://www.proz.com/forum/german/142354-die_neue_welle_threads_so_schnell_wie_m%C3%B6glich_sprerren.html

Die neue Welle: Threads so schnell wie möglich sprerren
Thread poster: Emmanuelle Riffault
Emmanuelle Riffault
Emmanuelle Riffault  Identity Verified
Australia
Local time: 16:12
Member (2004)
German to French
+ ...
Aug 7, 2009

Hallo allerseits,
was ist denn plötzlich los? Im franz. Forum werden Threads mit Themen, die dem Staff nicht gefallen, innerhalb von ein paar Stunden gesperrt und im deutschen wird ein Thread über "Anfängerfragen" auch so schnell geschlossen, weil die anfängliche Frage beantwortet sein soll. Hääääääää? Vielleicht ist der Autor des Threads anderer Meinung.

Auch wenn mich diese immer wiederkehrenden Fragen wenig interessieren, gibt es sicher andere, die weitere Infos
... See more
Hallo allerseits,
was ist denn plötzlich los? Im franz. Forum werden Threads mit Themen, die dem Staff nicht gefallen, innerhalb von ein paar Stunden gesperrt und im deutschen wird ein Thread über "Anfängerfragen" auch so schnell geschlossen, weil die anfängliche Frage beantwortet sein soll. Hääääääää? Vielleicht ist der Autor des Threads anderer Meinung.

Auch wenn mich diese immer wiederkehrenden Fragen wenig interessieren, gibt es sicher andere, die weitere Infos geben bzw. lesen möchten. Ich empfinde das als sehr beleidigend.

(eine genervte) Emmanuelle
Collapse


 
Schwabamädle
Schwabamädle
Canada
Local time: 02:12
English to German
+ ...
Ist schon gut so Aug 7, 2009

Manchmal wird es ein bisschen zu persönlich und ein bisschen zu schnippisch. Ich finde es gut wenn der Thread dann geschlossen wird bevor alles eskaliert. Ich finde überhaupt nichts beleidigendes daran.

Gruß
Andrea


 
Emmanuelle Riffault
Emmanuelle Riffault  Identity Verified
Australia
Local time: 16:12
Member (2004)
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Richtiger Grund? Aug 7, 2009

AHA Translation wrote:

Manchmal wird es ein bisschen zu persönlich und ein bisschen zu schnippisch. Ich finde es gut wenn der Thread dann geschlossen wird bevor alles eskaliert. Ich finde überhaupt nichts beleidigendes daran.

Gruß
Andrea


Hallo Andrea,
wenn Beiträge zu persönlich oder gar beleidigend werden, dann kann man deren Autoren darum bitten, sie zu ändern oder sie davor warnen, dass der Thread gesperrt werden kann, wenn sie so weiter machen. Aber eine Sperrung als 1. Maßnahme finde ich auf jeden Fall übertrieben.

Emmanuelle


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 08:12
English to German
+ ...
Moderation? Aug 7, 2009

Moderation zielt darauf ab, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu machen, gemeinsam zu Ergebnissen und Entscheidungen zu gelangen, die von der ganzen Gruppe im Konsens getragen und umgesetzt werden. Dabei ist im gesamten Gruppenprozess eine Beteiligung der Teilnehmer zu erreichen, so dass sie engagiert sind, gezielt Aufgaben lösen können, dabei ihre eigenen Interessen verwirklichen können und so weitgehend frei arbeiten. Bedeutsam für das Gelingen sind auch ... See more
Moderation zielt darauf ab, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu machen, gemeinsam zu Ergebnissen und Entscheidungen zu gelangen, die von der ganzen Gruppe im Konsens getragen und umgesetzt werden. Dabei ist im gesamten Gruppenprozess eine Beteiligung der Teilnehmer zu erreichen, so dass sie engagiert sind, gezielt Aufgaben lösen können, dabei ihre eigenen Interessen verwirklichen können und so weitgehend frei arbeiten. Bedeutsam für das Gelingen sind auch die Atmosphäre, die Rollen in der Gruppe, die Offenheit und der Umgang mit abweichenden Meinungen.

Quelle: fängt mit "W" an und hört mit "i" auf
Collapse


 
Giuliana Buscaglione
Giuliana Buscaglione  Identity Verified
United States
Local time: 23:12
Member (2001)
German to Italian
+ ...
Ge-nau, Aniello Aug 7, 2009



Moderation zielt darauf ab, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu machen, gemeinsam zu Ergebnissen und Entscheidungen zu gelangen, die von der ganzen Gruppe im Konsens getragen und umgesetzt werden. Dabei ist im gesamten Gruppenprozess eine Beteiligung der Teilnehmer zu erreichen, so dass sie engagiert sind, gezielt Aufgaben lösen können, dabei ihre eigenen Interessen verwirklichen können und so weitgehend frei arbeiten. Bedeutsam für das Gelingen sind auch die Atmosphäre, die Rollen in der Gruppe, die Offenheit und der Umgang mit abweichenden Meinungen.


.. und die Teilnahme zu fördern, scharfe Ecken zu entschärfen, ein gutes Wort einzulegen, Kollegialität zu verbreiten, das Networking zu unterstützen, ein schönes Lächeln, viel Freude am Gemeinsamsein....

Giuliana


 
Johanna Timm, PhD
Johanna Timm, PhD  Identity Verified
Canada
Local time: 23:12
English to German
+ ...
Es wird schon werden! Aug 7, 2009

Es ist sicher nicht einfach, mit einer neuen Verantwortung gleich immer richtig umzugehen. Ich finde es jedenfalls schön, dass sich jemand bereit erklärt, diese eine Weile zu űbernehmen:-)

johanna


 
Nicole Schnell
Nicole Schnell  Identity Verified
United States
Local time: 23:12
English to German
+ ...
In memoriam
Neue Besen kehren gut - zu gut. Aug 7, 2009

Gestern erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass ein post von mir entfernt wurde, weil ich einen Kollegen gefragt habe: "And your point is?", was selbstverständlich höllisch gegen alle Regeln des Mutual Respect, Professionalism and Respect verstößt, allerdings ohne Hinweis, wo und wann ich das geschrieben habe, geschweige denn ein Link zu dem post.

Das muss schon länger her sein, denn ich habe schon seit Tagen kaum mehr Zeit gehabt, in irgendein Forum reinzuschauen.
... See more
Gestern erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass ein post von mir entfernt wurde, weil ich einen Kollegen gefragt habe: "And your point is?", was selbstverständlich höllisch gegen alle Regeln des Mutual Respect, Professionalism and Respect verstößt, allerdings ohne Hinweis, wo und wann ich das geschrieben habe, geschweige denn ein Link zu dem post.

Das muss schon länger her sein, denn ich habe schon seit Tagen kaum mehr Zeit gehabt, in irgendein Forum reinzuschauen.

Was soll denn das?

Alle-meine-Entchen-Club?



Edited: Tippfehler

[Edited at 2009-08-08 00:20 GMT]
Collapse


 
Henry Dotterer
Henry Dotterer
Local time: 02:12
SITE FOUNDER
Closing the thread Aug 8, 2009

Please pardon my posting in English.

I am closing this thread, as it represents a continuation of a previous thread. (By the way, the reasons that discussion related to the security breach is not encouraged are explained in the associated page: http://www.proz.com/about/security Your cooperation will help to ensure a minimum of confusion and distraction while the issue is addressed. I hope
... See more
Please pardon my posting in English.

I am closing this thread, as it represents a continuation of a previous thread. (By the way, the reasons that discussion related to the security breach is not encouraged are explained in the associated page: http://www.proz.com/about/security Your cooperation will help to ensure a minimum of confusion and distraction while the issue is addressed. I hope you understand.)

One further point: The forums are limited in scope to the purposes of a translation workplace, ie. solving translation and translation-related problems together. In light of this, in general, administrative actions should not be discussed in the forums. If you have questions or feedback in such cases, please direct them via the support system.

Thank you!
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Die neue Welle: Threads so schnell wie möglich sprerren






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »