Wo findet man im Internet ein Tutorial für Trados 2007?
Thread poster: zehrasy

zehrasy
Local time: 21:10
German to Turkish
+ ...
Aug 18, 2009

ich übersetze türkisch-deutsch und deutsch-türkisch. ich habe mir trados 2007 besorgt, da ich für einige übersetzungen mit dem programm mich anfreunden musste. nun sitze ich hier und weiss nicht weiter. ich habe ein projekt angelegt und will den text übersetzen. trotz öffnen eines editors, habe ich nicht die möglichkeit zu editieren. warum? was muss ich beachten? kennt jemand ein tutorial im internet? vielen dank

[Subject edited by staff or moderator 2009-08-18 08:11 GMT]


 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 20:10
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Hier ist eins (Proz-Konferenz Budapest) Aug 18, 2009

http://trados-training.doku-trans.de...ining%20EN.pdf

Leicht zu finden in Google (Trados tutorial)

Gruß
Heinrich


 

zehrasy
Local time: 21:10
German to Turkish
+ ...
TOPIC STARTER
hätten Sie da einen konkreten link? Aug 18, 2009

danke für die antwort, aber unter google habe ich auch geschaut. ich suche ein tutorial auf deutsch, am besten ein tutorial video. LG

 

Astrid Elke Witte  Identity Verified
Germany
Local time: 19:10
Member (2002)
German to English
+ ...
SDL hat selbst Schulungskurse Aug 18, 2009

Hallo Zehrasy,

SDL hat selbst Schulungskurse sowie ausführliche Informationen in der deutschen Sprache. Einige Dokumente erhält man in der gewünschten Sprache beim Einkauf einer Softwarelizenz, andere Dokumente (Schulungsunterlagen) kann man auf Wunsch kaufen, um sich für die entsprechenden Examensstufen (Anfängerstufe, Mittelstufe und fortgeschrittene Stufe) vorzubereiten zu können.

Online-Schulungen gibt es auch. Fragen Sie am besten bei SDL nach.

Astrid


 

zehrasy
Local time: 21:10
German to Turkish
+ ...
TOPIC STARTER
die menuleiste Aug 18, 2009

danke Astridicon_wink.gif über die schulungen habe ich mich bereits informiert. aber leider brauche ich jetzt heute sofort hilfe.. ich kann mit dem trados tageditor nicht arbeiten, da die trados menusymbole inaktiv sind.

 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 20:10
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Deutsche Demo bei SDL Aug 18, 2009

http://www.translationzone.com/de/downloads/demodownloads/Default.asp

Sofern du die Lizenz erworben hast und die Installation erfolgreich war, müsste alles klappen.

MfG
Heinrich

[Bearbeitet am 2009-08-18 13:42 GMT]


 

Alexander Schunk
Germany
Local time: 19:10
English to German
+ ...
Trados Dokumentation lesen Aug 22, 2009

Hallo,

du kannst auch die gute Trados Dokumentation lesen, die bei Trados immer dabei ist.

Die Bedienung von Trados ist eigentlich sehr einfach.
Sowohl die Workbench als auch die in Word integrierten Makros sind sehr einfach zu bedienen.

Viele Grüße,

Alexander Schunk


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wo findet man im Internet ein Tutorial für Trados 2007?

Advanced search






SDL Trados Studio 2019 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2019 has evolved to bring translators a brand new experience. Designed with user experience at its core, Studio 2019 transforms how new users get up and running and helps experienced users make the most of the powerful features.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search