Standardwerke Deutsch als Fremdsprache gesucht
Thread poster: Carolin Dierksmeier
Carolin Dierksmeier
Carolin Dierksmeier
France
Local time: 20:14
English to German
+ ...
Feb 19, 2002

Als Deutsch-Muttersprachlerin bereitet mir die deutsche Sprache zwar keine größeren Probleme, aber ich bin immer ein bißchen frustriert davon, dass ich alles nach Sprachgefühl, sozusagen aus dem Bauch heraus mache, und würde mir gern etwas systematischere Kenntnisse der deutschen Grammatik aneignen. Daher meine Frage: Wer kann mir ein gutes Lehrbuch/eine gute Grammatik für Deutsch empfehlen, auf hohem Niveau, aber für Nichtmuttersprachler gedacht? Und zwar auf Deutsch oder aber auch auf F... See more
Als Deutsch-Muttersprachlerin bereitet mir die deutsche Sprache zwar keine größeren Probleme, aber ich bin immer ein bißchen frustriert davon, dass ich alles nach Sprachgefühl, sozusagen aus dem Bauch heraus mache, und würde mir gern etwas systematischere Kenntnisse der deutschen Grammatik aneignen. Daher meine Frage: Wer kann mir ein gutes Lehrbuch/eine gute Grammatik für Deutsch empfehlen, auf hohem Niveau, aber für Nichtmuttersprachler gedacht? Und zwar auf Deutsch oder aber auch auf Französisch.



Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.



Carolin Dierksmeier
Collapse


 
Alison Schwitzgebel
Alison Schwitzgebel
France
Local time: 20:14
German to English
+ ...
Hammer's German Grammar and Usage Feb 22, 2002

This book rules. It\'s in English, but I see that is one of your languages. It\'s what all (I believe) universities in the UK use to teach German grammar and I don\'t know of any German equivalent that is so cleary structured and easy to understand.



HTH



Alison


 
George Nathaniel
George Nathaniel
Local time: 23:44
English to German
+ ...
Deutsche Grammatik Feb 22, 2002

In München gibt es einige Verlage, die ständig die neuesten Werke der Deutschen Grammatik veröffentlichen, oder auch über www.goethe.de finden Sie Bücherlisten zum Fach \'Deutsch als Fremdsprache\'.

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Standardwerke Deutsch als Fremdsprache gesucht






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »