Infos zu Proz.com Regionalkonferenz Wien 2009
Thread poster: Lise Smidth

Lise Smidth  Identity Verified
Austria
Local time: 21:46
German to Danish
+ ...
Sep 9, 2009

Liebe Leute,

Der Sommer verabschiedet sich langsam. Wer wie wir, darüber traurig ist, dass die langen Tage allmählich der sich ausbreitenden Dunkelheit weichen, soll sich doch auf jene Zeit freuen, in der es bei Kerzenlicht und Tee wieder so heimelig wird und darauf, dass die Proz.com-Konferenz in Wien 28. bis 29. November immer näher rückt.

Endlich ist es soweit, das Programm steht so gut wie. Anne hat einige engagierte und erfahrene Kollegen und Kolleginnen davon überzeugen können, ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit uns allen zu teilen. Und es kann jetzt bezahlt und damit die Konferenzteilnahme endgültig fixiert werden. Beeilt euch, die Early Bird Preise gelten nur bis 4. Oktober!

Für die Powwows am Freitag und Sonntag haben wir sehr nette Locations mitten im Adventtrubel neben Marktständen und Punschhütten gefunden. Davor möchten wir euch zu einer gemeinsamen kleinen Stadtwanderung durch Wiens Adventzauber einladen, denn wer gedacht hätte, die Adventstimmung ließe sich in Wien durch den Besuch eines Weihnachtsmarktes einfangen, irrt, die ganze Stadt ist verzaubert.

Freitagabend führt uns der Spaziergang zum Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung unweit vom Stephansdom (http://www.altwiener-markt.at/9347/). Direkt neben nostalgischem Christbaumschmuck, fantasievoll dekorierten Glaskugeln, Holzspielzeug – aber auch Naschereien und Köstlichkeiten aus biologischem Anbau in Hülle und Fülle findet dann der Pre-Conference-Powwow in einem gemütlichen Kellergewölbe statt.

Samstag Früh ist der offizielle Start der Konferenz (siehe Programm). Wer in Wien war, aber keinen Heurigen besucht hat, der hat Wien vielleicht gesehen, aber kennengelernt hat
er es nicht. Deshalb findet das Networking-Dinner bei einem Heurigen am Wiener Stadtrand in den Weinbergen statt. Und das Beste daran: Der Wiener Bürgermeister lädt uns ein und
übernimmt einen Teil der Kosten. Deshalb gibt es dort großes Heurigen-Buffet und die Getränke sind inkludiert.

Um 24 Uhr wird es dann leider heißen: Sperrstund’ ist. Schließlich sollt ihr am Sonntag fit für das weitere Programm sein. Wir hoffen, möglichst viele haben dann noch Lust die Konferenz gemeinsam mit uns am Weihnachtsmarkt am Spittelberg bei einer Tasse Punsch ausklingen zu lassen. Wir haben dort im Restaurant Lux einen Raum für unseren
Abschluss-Powwow reserviert.

Und Übrigens gibt es auch die Möglichkeit bereits am Freitag an einem Trados-Seminar teilzunehmen.

Auf euer Kommen freuen sich
Lise & Norbert

Alle weiteren Infos zur Konferenz findet ihr hier:
http://www.proz.com/conference/118

Infos und Anmeldungen zu den Powwows:

Freitag 27. Nov.:
http://www.proz.com/powwow/2821 bzw. http://tinyurl.com/mu5g95

Sonntag 29. Nov.:
http://www.proz.com/powwow/2824 bzw. http://tinyurl.com/ltsorm


[Edited at 2009-09-09 16:04 GMT]


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Infos zu Proz.com Regionalkonferenz Wien 2009

Advanced search






SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search