Korrektur Webseite Änderungen nachverfolgen
Thread poster: Elke Adams

Elke Adams  Identity Verified
Germany
Local time: 15:55
Member (2007)
Dutch to German
+ ...
Sep 24, 2009

Liebe Kollegen,
ich habe eine Webseite übersetzt und erhalte jetzt die html-Dateien zur endgültigen Korrektur. Ich möchte die Änderungen, die ich vornehme, natürlich nachverfolgen, damit der Auftraggeber sie überhaupt erkennen kann.
Wenn ich sie in Word öffne, wird der Autotext nicht wiedergegeben - und kann somit auch nicht korrigiert werden. Also der Text, der sich hinter den eingebundenen Links versteckt.
Ich erhalte eine korrekte Darstellung der Datei, wenn ich sie mit dem Notepad ++ öffne, hier kann ich aber offenbar keine Änderungen nachverfolgen.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ...
Da es sich um 126 Dateien mit 30.000 Wörtern handelt, wäre ich für grundsätzliche Hilfe mehr als dankbar,
schöne Grüße und Dank im Voraus,
Elke

Direct link Reply with quote

Rox-Edling
Germany
Member (2007)
Spanish to German
+ ...
Da gäbe es... Sep 24, 2009

DiffUtils http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/diffutils.htm

und Dutzende ähnlicher Programme.

Viele Grüße

Torsten

PS:

Evtl. auch WinMerge http://sourceforge.net/projects/winmerge/
Geht ja auch nur drum, die Änderungen aufzuzeigen, oder?

[Bearbeitet am 2009-09-24 07:20 GMT]

Germany
Member (2007)
Dutch to German
+ ...
TOPIC STARTER
WinMerge Sep 24, 2009

Hallo Torsten,

recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
WinMerge gleicht zwei Dokumente auf Änderungen ab. Es ist kein Editor, in dem ich die Änderungen hervorheben kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist das denn dann nicht ein Arbeitsvorgang, den der Kunde durchführen müsste?

Ich könnte die Dateien doch im Editor ändern, der Kunde gleicht die korrigierte Version dann bei sich mit Hilfe von WinMerge oder einem anderen Programm mit der von ihm erstellten Vorversion ab?

Schönen Gruß,
Elke

Germany
Member (2007)
Dutch to German
+ ...
TOPIC STARTER
Problem gelöst, dankeschön Sep 26, 2009

Hallo Torsten,

vielen Dank für den Schubs, das war genau der richtige Tipp, der Kunde arbeitet mit denselben Tools und kann so die Änderungen bei sich nachverfolgen,

schöne Grüße,
Elke:-)

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Korrektur Webseite Änderungen nachverfolgen

Advanced search

LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search