Erfahrungen mit RAILLEX?
Thread poster: Jutta Semler

Jutta Semler  Identity Verified
Germany
Local time: 06:46
Italian to German
+ ...
Oct 19, 2009

Ich bin am Überlegen, ob ich mir das RailLex leisten soll (250 Euro). Hat jemand Erfahrungen damit, ist es tatsächlich so viel Geld wert?
Würde mich über eine schnelle Stellungnahme freuen, da ich gerade eine Eisenbahn-Übersetzung mache und den Eindruck habe, die haben dort nur Begriffe verwendet, die ich in meiner 20jährigen Übersetzererfahrung noch nie gehört habe. Bin - also - am Verzweifeln!

Jutta

Direct link Reply with quote

Noe Tessmann  Identity Verified
English to German
+ ...
Für einen Auftrag Nov 9, 2009

Hallo Jutta,

ich habe den Raillex, zumindest den Teil EN/FR/DE. Wenn mann ständig in diesem Bereich arbeitet sicherlich eine lohnende Anschaffung. Für einen einzelnen Auftrag würde ich jedoch nicht 250 Euro auslegen. Stelle die Fragen lieber bei Kudoz ein, es gibt eine Reihe von Kollegen, die gerne nachschlagen. Man findeet auch bei Weitem nicht alles. Man kommt meist nicht drumherum bei UIC und anderen Eisenbahnseiten zu googeln.

LG

Noe

Jutta Semler  Identity Verified
Germany
Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
RailLex Nov 9, 2009

Hallo, Noe,
vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Die Übersetzung ist ja nun schon lange erledigt, und mehr oder weniger habe ich es wohl ohne RailLex hinbekommen. Jetzt könnte ich wieder ein vernünftiges Lexikon für Elektrotechnik (HS/MS) brauchen. Gibt's da auch was?

Liebe Grüße
Jutta

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Erfahrungen mit RAILLEX?

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search