Suche Praktikum
Thread poster: Salomee
Salomee
English to German
+ ...
Oct 24, 2009

Hallo zusammen

Der Titel sagt eigentlich schon das meiste: Ich suche eine Praktikantenstelle in einem Übersetzerbüro. Wichtig wäre der Zeitraum, der zwischen Mitte Februar 2010 bis Mitte April 2010 liegen sollte.

Der Grund dafür ist, dass da meine Semesterferien sind und es sonst ohne studienverzögernde Maßnahmen wie Urlaubssemester düster aussieht.

Das bringe ich mit:
Ich habe 2005 meinen Abschluss als staatl. geprüfte Übersetzerin/Dolmetscherin gemacht, danach ein Jahr lang in einem Job gearbeitet, der zwar Fremdsprachenkenntnisse verlangt, jedoch ansonsten nichts mit Übersetzen zu tun hat. Nun studiere ich im 7. Semester Skandinavistik. Mein Ziel ist es, nach dem Studium dann doch als Übersetzerin durchzustarten, möglichst aber bereits währendessen Erfahrungen zu sammeln, da meine bisherigen Ausbildung sprachlich zwar top waren, aber leider keinen Einblick in die Berufspraxix boten.

Unterlagen (CV, Zeugnisse, Arbeitsproben...) schicke ich bei Interesse natürlich gerne zu.
Natürlich bin ich auch für Tipps, wo ich mich initiativ bewerben könnte, dankbar!

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Suche Praktikum

Advanced search

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search