Off topic: Wie Einkaufen zu machen in ihrem örtlichen Supermarkt.
Thread poster: Williamson

Williamson  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 23:02
Flemish to English
+ ...
Nov 1, 2009

Wie Einkaufen zu machen in ihrem örtlichen Supermarkt.

(von unserem Kollege Wilmer Brouwer)

Sehr geehrter Besitzer meines lokalen Supermarkts.

Sie sind wahrscheinlich wirklich glücklich mich als Ihr Kunde zu haben.
Hier sind einige einfache Regeln, um mich als Kunden zu behalten:

a) Bitte setzen Sie alles, was ich kaufe auf meine Rechnung.

b) Bitte senden Sie für alles was ich kaufe einmal im Monat eine Rechnung am Ende des Monats.

c) Ich werde jeder Rechnung nach 60 Tage zahlen.

d) Beachten Sie: diese 60 Tage beginne ich zu zählen am Ende des Monats in dem Sie die Rechnung schicken.

e) Ich werde am meiner Zahlungsdatum, der zufällig den 15. des Monats ist, bezahlen. (Bitte beschweren Sie sich nicht wenn es den 30.ist).

f) Ich entscheide wie viel ich für Ihre Produkte bezahle.

g) Wenn ich zweimal das gleiche Produkt kaufe, muß ich für das zweite Produkt nur die Hälfte bezahlen.

h) Wenn ich viel bei Ihnen kaufe, geben Sie mich natürlich Rabatt.

i) Bitte geben Sie mir eine zusätzliche Preisnachlass wegen der Krise.

j)Ich zahle ich nur mit PayPal

k) Sie übernehmen alle Überweisungskosten.

Ich hoffe, Sie wissen, wie glücklich Sie mich zu Ihrer Kundschaft zu rechnen!

Erwarten Sie nicht, dass ich mich bei Ihnen bedanke. Wie Sie wahrscheinlich wissen, gibt es viele Supermärkte und einige sind Preisgünstiger als Sie!

Wenn ich in die Zukunft andere Vorschrifte ausdenke, damit unsere Zusammenarbeit so perfekt wie möglich läuft, sage ich Ihnen so bald wie möglich Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Kunde

P.S.: Ich werde auch Rabatte fragen für fuzzies, z. B. Weißbrot / Schwarz
brot, weil der Ofen schon warm ist und jemanden damit schon arbeitet. Also, warum soll ich Weißbrot und Schwarzbrot als zwei völlig getrennte Produkte betrachten und voller Preis zahlen?

Ich habe sogar meine örtlichen Supermarkt gefördert, ein sehr treueren und extra großen Ofen zu kaufen zum gleichzeitig Backen von mehr Brot, so dass alle Kunden dieser Reduktion behaupten können.

Und ja, wir erwarten dass Sie jeden Gewinn aus dieser Investition komplett an uns, den Kunden, übertragen.

Aus irgendeinem Grund versteht mein lokaler Supermarkt nicht dass dies auch für Sie lohnend ist. Der wichtigste Grund ist natürlich, dass ich mich verweigere ihr Brot zu kaufen wenn sie den Ofen nicht haben.

[Edited at 2009-11-01 09:43 GMT]

Direct link Reply with quote

Teresa Reinhardt  Identity Verified
United States
Local time: 15:02
Member (2002)
English to German
+ ...
An was erinnert mich das nur??? Nov 3, 2009

l) Und dann bitte ich noch dass Sie Ihren Laden immer offen halten (24 Stunden) und auch jeden Tag. Nur Heiligabend komme ich vielleicht nicht. Aber vielleicht doch.
m) Wir wollen nur beste Qualitaet, und wir haben dafuer ein spezielles System zur Ueberwachung. Schreiben Sie als erstes Ihren Zeilen-/Wortpreis auf den Umschlag. Wir lesen nur Briefe, die unter X Euro liegen.

Wer macht weiter?
Teresa

Erik Hansson  Identity Verified
Germany
Member (2002)
Swedish
+ ...
Es geht weiter.. Nov 3, 2009

n) Wenn Sie ein neues Produkt in Ihr Sortiment aufnehmen, setzen wir voraus, daß wir dieses Produkt beim ersten Kauf gratis erhalten. Ein kostenloser Test ist sehr wichtig, damit wir die Qualität prüfen können. Hierbei ist es wichtig, daß eine ausreichende Menge des Produkts zur Verfügung gestellt wird, damit eine sorgfältige Prüfung gewährleistet ist.

[Edited at 2009-11-03 14:33 GMT]

Regina Freitag  Identity Verified
Germany
Local time: 00:02
Member (2007)
English to German
+ ...
:-D Nov 3, 2009

Das hört sich doch superpraktisch an! lol

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Wie Einkaufen zu machen in ihrem örtlichen Supermarkt.

Advanced search

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search