Einbindung SAP-Term in SDL Trados Studio
Thread poster: Carsten Behrend

Carsten Behrend  Identity Verified
Germany
Local time: 04:09
English to German
+ ...
Nov 10, 2009

Liebe Kollegen,

ich nenne das (alte) Trados MultiTerm Dictionary Version 1.36 der CompLex (Jahrgang 1995, auf einer CD-ROM) mein Eigen, in dem zahlreiche SAP-Termini und ihre Definitionen aufgezählt sind. Mein Wunsch besteht nun darin, in SDL Trados Studio 2009 Freelance (9.1.1107.0) im Termbank-Fenster des Editors diese Termini in Echtzeit einzublenden. Mir ist klar, dass ich dazu in meinem SDL MultiTerm 2009 (Version 8.1.1107.0) zunächst die Daten importieren bzw. konvertieren muss.

So habe ich zunächst einmal versucht, die in Frage kommende Datei mxw_2.mdb und/oder ST2002.md direkt zu öffnen. Die Fehlermeldung lautet: Diese Tembank kann nicht geöffnet werden, das sie mit einer nicht unterstützten Version von MultiTerm erstellt wurde. Der Einlesevorgang in MultiTermConvert führt zu exakt der gleichen Fehlermeldung.

Hat jemand einen Rat oder weiß jemand, welche Version von MultiTerm geeignet sein könnte? Kann evt. MS Excel an die Daten heran?

Carsten

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Einbindung SAP-Term in SDL Trados Studio

Advanced search

SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search