Probleme mit dem Öffnen von Across Standalone Personal Edition v 5.0
Thread poster: Johannes Mueller

Johannes Mueller  Identity Verified
Germany
Local time: 05:56
Dutch to German
+ ...
Nov 12, 2009

Hallo an alle,

habe mir gestern das kostenlose Across v5.0 (Standalone Personal Edition) von der offiziellen Across-Webseite heruntergeladenm, mich dort registriert, meinen Lizenzschlüssel erhalten, diesen eingegeben und mich eingeloggt. Alles lief perfekt.

Heute wollte ich mich wieder einloggen, bin wie von Across vorgegeben vorgegangen: Start-Alle Programe-Across-Across. Beim einloggen passiert folgendes: "Verbindung zur Datenbank wird überprüft" 2 Sekunden später Fehlermeldung: Das angegebene Passwort für den Benutzer 'sa' des SQL Servers ist falsch (Hä? Wer ist Benutzer 'sa' und was ist der SQL Server?)

Ich drücke 'OK' und soll das SQL Server 2005 Express SA password eingeben. Ist das der lizenzschlüssel? Den gebe ich jedenfalls ein und die Fehlermeldung mit dem falschen angegebenen Passwort erscheint.

Wer kann helfen? Leider ist die Across Schulung für Einsteiger am Wochenende in München beim BDÜ schon ausgebucht....


 

Fernando Guimaraes  Identity Verified
Portugal
Local time: 04:56
German to Portuguese
+ ...
Früher Nov 12, 2009

Früer war die Administrator passwort für Sql server 2005 gesetzt auf sa123456.

Grüsse


 

Johannes Mueller  Identity Verified
Germany
Local time: 05:56
Dutch to German
+ ...
TOPIC STARTER
Leider hilft das auch nicht Nov 12, 2009

Das haben die wohl geänderticon_frown.gif(
Wieso braucht man dieses Passwort; ich dachte, der Lizenzschlüssel wäre alles, was man braucht??


 

Grażyna Lesińska
Poland
Local time: 05:56
German to Polish
+ ...
dasselbe Problem Nov 13, 2009

Hallo Johannes,
ich hatte dasselbe Problem. Ich habe dann die Version ohne Server heruntergeladen.
Vielleicht kannst du die Antwort auf dem technischen Forum finden, z.B. hier: http://www.proz.com/forum/across_support/118393-across_402_freelance_installation_problem-page3.html


 

Stefanie Löcherer
Germany
Local time: 05:56
English to German
+ ...
Passworteingabe nötig? Nov 13, 2009

Hallo Johannes,
das ist wirklich seltsam. Ich habe mir auch letzte Woche Across von der Across-Website runtergeladen, installiert und den Lizenzschlüssel angefordert. Den musste ich dann nur beim ersten Öffnen von Across eingeben. Wenn ich Across jetzt öffne, komme ich gleich zum Fenster, auf dem ich "Across Personal Edition" anklicken kann. Wenn ich dann auf "Login" klicke, komme ich direkt zum Übersichtsfenster ("What do you want to do"), ohne dass ich den Lizenzschlüssel, ein Passwort o. Ä. eingeben muss.
Vielleicht schreibst du in diesem Fall doch am besten direkt an Across:
http://www.across.net/de/form-inforequest.aspx

Hoffe, das Problem lässt sich schnell beheben!


 

Uwe Schwenk
Local time: 22:56
English to German
Across 5 Nov 13, 2009

Joahnnes, wie von Stefanie gesagt, der support kann da helfen. Falls das zulange dauert, hier ist meine Problemlösung.

Johannes,

das ist eine Mucke in der Installation und tritt manchmal unter Windows XP auf. Meine Problemlösung war "einfach" (nach eingem probieren und Kontakt mit dem Support).


Download der vollen Version ausführen

Download des neuesten patch unter ftp.across.net/across_5.0_patches/Across_v5.00_e2_mui.zip. Löst eine Anzahl Probleme.

Die bestende Version von across und SQL wurde komplett entfernt.

Neustart wurde ausgeführt.

Neue Version installieren.

Den patch installieren.

Neustart ausführen.

Dann gings bei mir bei der Arbeit. Bei mir zuhause gabe es keinerlei probleme mit Vista.



Kommentar zum vorgeschlagenen kennwort von Fernando:

Ab Version v4.00.0 SP2 is das Kennwort sa!123456. Nur vorherige Versionen haben das SQL Kennwort sa123456.


Uwe

[Edited at 2009-11-13 15:15 GMT]


 

Johannes Mueller  Identity Verified
Germany
Local time: 05:56
Dutch to German
+ ...
TOPIC STARTER
Problem gelöst Nov 16, 2009

Das Problem wurde inzwischen gelöst- der Support von Across hat mich innerhalb von Minuten zurückgerufen und die konnten sogar in meinen Computer schauen (per Netviewer). Dabei wurde dann auch festgestellt, dass mein SQL-Server beschädigt war und neu geladen werden musste. Was ein SQL-Server ist? Keine Ahnung- aber jetzt läuft es problemlos...
Gruss an alle!

J. Mueller


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Probleme mit dem Öffnen von Across Standalone Personal Edition v 5.0

Advanced search






PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search