Weiterbildung erneuerbare Energien/Umwelt
Thread poster: Maria Bruessler

Maria Bruessler  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 21:48
English to German
+ ...
Nov 18, 2009

Liebe Kollegen,

momentan bin ich auf der Suche nach einer Weiterbildung im o.g. Bereich, um mich mehr zu spezialisieren. Mir schwebt etwas mit hohem Praxisanteil und einem anerkannten Abschlusszertifikat vor, am besten sollte das ganze aber größtenteils als Fernunterricht erfolgen (was sich wohl mit der Praxisnähe schlecht unter einen Hut bringen lässt).

Die Handwerkskammer Köln bietet einen Kurs "Europäischer Solartechniker" an, der sehr interessant klang, bei dem ich aber leider mangels bescheinigter technischer Vorkenntnisse nicht an der Abschlussprüfung teilnehmen kann. Daher nun die Frage: Gibt es hier möglicherweise Kollegen, die sich in dem Bereich fortgebildet haben, und hilfreiche Tipps geben können?

Vielen Dank

Maria

Direct link Reply with quote

Lüder Meyer  Identity Verified
Switzerland
Local time: 22:48
Member (2007)
Spanish to German
+ ...
University of Georgia Dec 31, 2009

Hallo Maria,

ich weiß nicht, ob du mittlerweile fündig geworden bist, aber vielleicht wären die von der University of Georgia angebotenen Online-Kurse etwas für dich:

http://www.georgiacenter.uga.edu/is/gatlin/index.phtml#green

Leider kann ich zum genauen Inhalt nichts sagen, da ich nur zufällig auf die Seite gestoßen bin.

Viele Grüße

Lüder

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Weiterbildung erneuerbare Energien/Umwelt

Advanced search

LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search