Trados 2007 / Office 2007 - Funktionen von Trados aus der Symbolleiste verschwunden
Thread poster: MichaB
MichaB
English to German
+ ...
Dec 9, 2009

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Trados unter WinVista Business und Office 2007:
Nachdem ich meine Symbolleiste angepasst habe (also ein paar Trados-Funktionen hinzugefügt habe), verschwinden diese leider wieder. Soll heißen: Wenn ich Word beende und erneut starte, sind diese verschwunden (sämtliche andere hinzugefügte Funktionen bleiben aber erhalten, es verschwinden lediglich die Trados-Funktionen).
Hat das schonmal jemand beobachtet? Abhilfe?

Gruß


Direct link Reply with quote
 

Sylvie Eschkotte
Germany
Local time: 12:10
Member (2006)
German to French
Inkompatibilität Dec 9, 2009

MichaB wrote:

Hallo!
Ich habe ein Problem mit Trados unter WinVista Business und Office 2007:
Nachdem ich meine Symbolleiste angepasst habe (also ein paar Trados-Funktionen hinzugefügt habe), verschwinden diese leider wieder. Soll heißen: Wenn ich Word beende und erneut starte, sind diese verschwunden (sämtliche andere hinzugefügte Funktionen bleiben aber erhalten, es verschwinden lediglich die Trados-Funktionen).
Hat das schonmal jemand beobachtet? Abhilfe?

Gruß


Erster Gedanke:
Hast du ein anderes Programm der Trados „zu Ruhe bringt“. z. B., wenn WFC arbeitet, er deaktiviert automatisch die „Kollegen“, Trados inklusiv. Es passiert bestimmt auch mit ganz vielen anderen.
Sylvie

[Modifié le 2009-12-09 14:05 GMT]


Direct link Reply with quote
 

Elke Adams  Identity Verified
Germany
Local time: 12:10
Member (2007)
Dutch to German
+ ...
Add-Ins aktivieren Dec 9, 2009

Geh oben links auf das hübsche bunte vierfarbige Symbol, hinter dem sich das Druckmenü etc. verbergen.
Am unteren Rand erscheint ein kleiner Button, "Wordoptionen", anklicken. Aus dem Menü "Add-Ins" auswählen und schauen, ob sich Trados bei den inaktiven befindet. Aktivieren - fertig.

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden, dieses plötzliche "Verschwinden" von Trados kenne ich ...

schöne Grüße,
Elke


Direct link Reply with quote
 
MichaB
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Leider schon aktiv Dec 9, 2009

Hallo!
Das Add-In ist (leider) aktiviert, daran liegt es also nicht. Ich habe mal den Microsoft-Support angeschrieben, mal sehen, was die sagen!

Danke schonmal für die Antworten!


Direct link Reply with quote
 

Elke Adams  Identity Verified
Germany
Local time: 12:10
Member (2007)
Dutch to German
+ ...
System zurücksetzen Dec 9, 2009

... als letzter Tipp. Als Trados bei mir nicht mehr auftauchte, kam ich plötzlich auch nicht mehr in das Menü zur Aktivierung der Ad-Ins, da half dann nur noch, das komplette System zurückzusetzen,
schöne Grüße und viel Erfolg,
Elke


Direct link Reply with quote
 
georg kania  Identity Verified
Local time: 12:10
Czech to German
+ ...
dokumentvorlage hinzufügen Dec 10, 2009

in winword 2002, trados 6.5:

extras/vorlagen add-ins

globale add-ins

hinzufügen

trados**.dot hinzufügen - wo die auch immer sein mag (suchen danach...)

[Bearbeitet am 2009-12-10 06:51 GMT]


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Trados 2007 / Office 2007 - Funktionen von Trados aus der Symbolleiste verschwunden

Advanced search






PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search