TagEditor - Der Bildschirm steht Kopf!
Thread poster: Sabine Ide

Sabine Ide  Identity Verified
Germany
Local time: 18:40
Spanish to German
+ ...
Jan 8, 2010

Hallo!

Seit ich auf einem Win7-Rechner arbeite, kann ich im Trados-TagEditor keine Tags mehr per Shortcut einfügen. Denn der Shortcut hierfür (Strg+Alt+Pfeil abwärts) stellt den Bildschirm auf den Kopf!

Nun kann man die Tags natürlich auch mit der Maus einfügen, aber das ist lästig.

Kennt jemand das Problem? Ich würde es gerne aus der Welt schaffen, bevor ich Kopf stehe.....

LG. Sabine

Direct link Reply with quote

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Du musst die Anzeigeneinstellungen ändern Jan 8, 2010

Geh mal über die Systemsteuerung auf die Bildschirmeinstellungen und deaktiviere dort die ggf. vorhandenen Shortcuts.
Ich glaube das ist eine von Intel bekannte Unart. Hat mit Trados überhaupt nichts zu tun.

Beste Grüße
Jerzy

AntDunn
Local time: 17:40
German to English
Rechnereinstellungen Jan 8, 2010

Das hab ich selbst schon erlebt! Das hat alles mit den "Graphics properties" Einstellungen zu tun. Such mal in google und dann findet man bestimmt eine Lösung!

Leider kenne ich mich nicht so gut mit Windows 7 aus, aber in XP klickt man mit der rechten Maustaste auf dem desktop und dann auf Eigenschaften.

Ant

Sabine Ide  Identity Verified
Germany
Spanish to German
+ ...
TOPIC STARTER

Vielen Dank....

Immer wieder erstaunlich, wie einfach eine Lösung sein kann, wenn man sie kennt.....

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

TagEditor - Der Bildschirm steht Kopf!

Advanced search

Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »
LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search