TagEditor - Der Bildschirm steht Kopf!
Thread poster: Sabine Ide

Sabine Ide  Identity Verified
Germany
Local time: 15:21
Spanish to German
+ ...
Jan 8, 2010

Hallo!

Seit ich auf einem Win7-Rechner arbeite, kann ich im Trados-TagEditor keine Tags mehr per Shortcut einfügen. Denn der Shortcut hierfür (Strg+Alt+Pfeil abwärts) stellt den Bildschirm auf den Kopf!

Nun kann man die Tags natürlich auch mit der Maus einfügen, aber das ist lästig.

Kennt jemand das Problem? Ich würde es gerne aus der Welt schaffen, bevor ich Kopf stehe.....

LG. Sabine


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 15:21
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Du musst die Anzeigeneinstellungen ändern Jan 8, 2010

Geh mal über die Systemsteuerung auf die Bildschirmeinstellungen und deaktiviere dort die ggf. vorhandenen Shortcuts.
Ich glaube das ist eine von Intel bekannte Unart. Hat mit Trados überhaupt nichts zu tun.

Beste Grüße
Jerzy


Direct link Reply with quote
 

AntDunn
Local time: 14:21
German to English
Rechnereinstellungen Jan 8, 2010

Das hab ich selbst schon erlebt! Das hat alles mit den "Graphics properties" Einstellungen zu tun. Such mal in google und dann findet man bestimmt eine Lösung!

Leider kenne ich mich nicht so gut mit Windows 7 aus, aber in XP klickt man mit der rechten Maustaste auf dem desktop und dann auf Eigenschaften.

Ant


Direct link Reply with quote
 

Sabine Ide  Identity Verified
Germany
Local time: 15:21
Spanish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke :-) Jan 8, 2010

Vielen Dank....

Immer wieder erstaunlich, wie einfach eine Lösung sein kann, wenn man sie kennt.....


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


TagEditor - Der Bildschirm steht Kopf!

Advanced search






SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search