Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13] >
Außen- und Innenwirkung unseriöser Werbung
Thread poster: Aniello Scognamiglio (X)
lisa23
lisa23
Germany
Local time: 15:03
English to German
+ ...
As in Munich Jan 22, 2010

ich bin ja ein nicht zahlender User (habe auch nie einen Grund gesehen, hier irgendeinen Pfennig zu zahlen) oder wie auch immer, aber diese Forderungen sind ja schon eher dreist. Ich bin unter anderem ein nicht zahlendes Xing-Mitglied, und würde mir nie erdreisten, da großartige Forderungen zu stellen, wir sind doch hier nicht in einem Wunschkonzert, oder?? Proz ist eine kommerzielle Seite, die wollen Geld machen, und mit Recht, und wem es nicht passt, der kann ja gehen, verstehe euer Problem... See more
ich bin ja ein nicht zahlender User (habe auch nie einen Grund gesehen, hier irgendeinen Pfennig zu zahlen) oder wie auch immer, aber diese Forderungen sind ja schon eher dreist. Ich bin unter anderem ein nicht zahlendes Xing-Mitglied, und würde mir nie erdreisten, da großartige Forderungen zu stellen, wir sind doch hier nicht in einem Wunschkonzert, oder?? Proz ist eine kommerzielle Seite, die wollen Geld machen, und mit Recht, und wem es nicht passt, der kann ja gehen, verstehe euer Problem nicht so ganz. Mal abgesehen davon, dass man die schönen Kudoz-Antworten in der Pfeife rauchen kann, so viele falsche Antworten in einem Glossar oder was das sein soll, da wird mir ehrlich gesagt kotzübel.

Wie gesagt, stille Verfolgerin, aber das Niveau ist definitiv so was von gesunken. Das ist nur noch gruselig.
Collapse


 
Erik Hansson
Erik Hansson  Identity Verified
Germany
Swedish
+ ...
Nicht fertik 'aben Jan 22, 2010

Jetzt geht es doch richtigt los.

Mittlerweile wird schon über diese unsäglichen Anzeigen hier und da fleißig diskutiert, d.h. in Übersetzergruppen auf anderen Portalen, außerdem fragen sich immer mehr, warum hier keine Abhilfe geschaffen wird.

Ach so, rein vorsorglich möchte ich mitteilen: wenn ihr eine Weile nichts mehr von mir hört, wendet euch bitte an meinen Notar, wo ich einen Entsperrungscode gegen eine evtl. persönlich gerichtete Vetting-Wut hinterlegt
... See more
Jetzt geht es doch richtigt los.

Mittlerweile wird schon über diese unsäglichen Anzeigen hier und da fleißig diskutiert, d.h. in Übersetzergruppen auf anderen Portalen, außerdem fragen sich immer mehr, warum hier keine Abhilfe geschaffen wird.

Ach so, rein vorsorglich möchte ich mitteilen: wenn ihr eine Weile nichts mehr von mir hört, wendet euch bitte an meinen Notar, wo ich einen Entsperrungscode gegen eine evtl. persönlich gerichtete Vetting-Wut hinterlegt habe... Nähere Infos im privaten Rahmen.

[Edited at 2010-01-22 20:13 GMT]
Collapse


 
Laurent KRAULAND (X)
Laurent KRAULAND (X)  Identity Verified
France
Local time: 15:03
French to German
+ ...
Der feine Unterschied... Jan 22, 2010

Wir sind zwar nicht in einem Wunschkonzert (sonst wäre diese Webseite und andere schon längst zusammengebrochen), aber gewisse Erwartungen kann man haben, oder?
Ich kenne leider keine andere professionelle Webseite, auf welcher werbungsbezogene Inhalte ungefiltert angezeigt werden.


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 15:03
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Was uns unterscheidet Jan 22, 2010

lisa23 wrote:

ich bin ja ein nicht zahlender User (habe auch nie einen Grund gesehen, hier irgendeinen Pfennig zu zahlen) oder wie auch immer, aber diese Forderungen sind ja schon eher dreist.


Ich wüsste nicht, was daran dreist sein soll.
Nur zur Erinnerung (wurde in diesem Thread schon erwähnt): Ich war bis vor 3 Wochen IMMER voll zahlendes Mitglied. Das Thema dieses Threads und eine Reihe von anderen Themen haben mich davon überzeugt, meine Mitgliedschaft nicht zu verlängern. Weitere Kommentare zu deinem Beitrag erübrigen sich. Schließlich wollen wir nicht 5 Themen in einen Topf werfen. Hier geht es um unseriöse Werbung, und wenn man sie stoppen will, dann geht das auch.

Wenn ich NIE zahlendes Mitglied gewesen wäre wie du, dann hätte ich garantiert nicht den Thread gestartet und dein Einwand wäre berechtigt.


 
Nicole Schnell
Nicole Schnell  Identity Verified
United States
Local time: 06:03
English to German
+ ...
In memoriam
Räusper. Jan 22, 2010

lisa23 wrote:

ich bin ja ein nicht zahlender User (habe auch nie einen Grund gesehen, hier irgendeinen Pfennig zu zahlen) oder wie auch immer, aber diese Forderungen sind ja schon eher dreist. Ich bin unter anderem ein nicht zahlendes Xing-Mitglied, und würde mir nie erdreisten, da großartige Forderungen zu stellen, wir sind doch hier nicht in einem Wunschkonzert, oder?? Proz ist eine kommerzielle Seite, die wollen Geld machen, und mit Recht, und wem es nicht passt, der kann ja gehen, verstehe euer Problem nicht so ganz. Mal abgesehen davon, dass man die schönen Kudoz-Antworten in der Pfeife rauchen kann, so viele falsche Antworten in einem Glossar oder was das sein soll, da wird mir ehrlich gesagt kotzübel.

Wie gesagt, stille Verfolgerin, aber das Niveau ist definitiv so was von gesunken. Das ist nur noch gruselig.



Und genau darum geht es: Das Niveau professionell zu halten. Solange unsere Forumposts gnadenlos gelöscht werden, sobald sie vom Thema Übersetzung abweichen, sollten wir auch davon ausgehen können, dass wir weder Diätschwindelfirmen noch Katalogbräuten begegnen. Und unsere Kunden schon gar nicht. Mit Wunschkonzert hat das überhaupt nichts zu tun.


 
Marinus Vesseur
Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 06:03
English to Dutch
+ ...
Soso Jan 22, 2010

lisa23 wrote:

ich bin ja ein nicht zahlender User (habe auch nie einen Grund gesehen, hier irgendeinen Pfennig zu zahlen) oder wie auch immer, aber diese Forderungen sind ja schon eher dreist. Ich bin unter anderem ein nicht zahlendes Xing-Mitglied, und würde mir nie erdreisten, da großartige Forderungen zu stellen..


Da muss ich dir Recht geben: als "nicht zahlender User" hätte ich mich auch nicht getraut hier meine verquere Meinung zum Besten zu geben.


 
Stephanie Wloch
Stephanie Wloch  Identity Verified
Germany
Local time: 15:03
Member (2003)
Dutch to German
Teilerfolg Jan 22, 2010

lisa23 wrote:

ich bin ja ein nicht zahlender User (habe auch nie einen Grund gesehen, hier irgendeinen Pfennig zu zahlen) oder wie auch immer, aber diese Forderungen sind ja schon eher dreist. Ich bin unter anderem ein nicht zahlendes Xing-Mitglied, und würde mir nie erdreisten, da großartige Forderungen zu stellen

Xing mit Proz vergleichen, mmh. Du scheinst nicht alle Funktionen von Proz zu kennen.
Außerdem haben angemessene Forderungen auf anderen Plattformen, wie You Tube, auch schon viel bewirkt. Dort ging es um Datenschutz und hier auch vor noch nicht allzu langer Zeit. Und da haben wir zahlenden Mitglieder uns auch über Einsatz von nicht zahlenden Mitgliedern gefreut, da wir bei bestimmten Themen doch alle am gleichen Strang ziehen.
Aber mieselsüchtige Grantler ergötzen sich lieber am Anblick der Abgründe, in die sie ihre selbstgerechten Beiträge erbrechen. Weisen schadenfroh auf brüchige Brücken und verhöhnen die Leute, die Werkzeuge in die Hand nehmen, um die Verbindungen für alle wieder herzustellen. Mit vielen von den Leuten, die sich hier im Strang einsetzen, verbindet mich weit mehr, als nur die gemeinsame Angst Kunden scheu zu machen.

Ihr anderen Unermüdlichen, seht es doch nicht nur so negativ:
Wann gab es zuletzt einen deutschen Strang, wo sich Henry so schnell einschaltete? Kann man doch mal als Teilerfolg sehen.

Schönes Wochenende euch
und pflegt euer Bauchfett!:-)


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 15:03
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Schöner Abschluss Jan 22, 2010

Tuliparola wrote:

Aber mieselsüchtige Grantler ergötzen sich lieber am Anblick der Abgründe, in die sie ihre selbstgerechten Beiträge erbrechen. Weisen schadenfroh auf brüchige Brücken und verhöhnen die Leute, die Werkzeuge in die Hand nehmen, um die Verbindungen für alle wieder herzustellen. Mit vielen von den Leuten, die sich hier im Strang einsetzen, verbindet mich weit mehr, als nur die gemeinsame Angst Kunden scheu zu machen.



Das hast du treffend formuliert. Schöner Beitrag. Danke.


 
Paul Cohen
Paul Cohen  Identity Verified
Greenland
Local time: 12:03
German to English
+ ...
Paßt nicht zu einer professionellen Seite Jan 22, 2010

Laurent KRAULAND wrote:

Ich kenne so manche Profi-Internetseiten, die entweder ganz ohne Werbung auskommen oder nur solche Werbung zulassen, die tatsächlich etwas mit unserem Beruf zu tun haben.


Richtig, Laurent!

Wie viele meiner Kollegen hier bin ich auch der Meinung, dass eine solche Werbung nicht zu einer professionellen Seite paßt. Aber ganz ehrlich, wenn unpaßende Werbung das einzige Problem bei Proz.com wäre, würde ich mir sogar überlegen mein Abonnement zu erneurn (es läuft im Januar 2010 aus).


 
danilingua
danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 15:03
English to German
+ ...
man nennt sie auch Trolle ;-) Jan 22, 2010

Liebe Steffi, Du hast es wie immer wieder genau auf den Punkt gebracht.

Danke dafür.
Und übrigens, auch wenn kein Geld fließt, Werte wie Anstand und "gute Sitten", bzw., geschäftlich angemessenes Auftreten hören nicht beim Geld auf. Ob zahlend oder nicht, noch gilt die Meinungsfreiheit... und das Hinweisen auf die geschäftliche Usancen verletztende Praktiken.

Seid lieb - im Prinzip verfolgen wir alle das gleiche Ziel.

Daniela





Tuliparola wrote:

lisa23 wrote:

ich bin ja ein nicht zahlender User (habe auch nie einen Grund gesehen, hier irgendeinen Pfennig zu zahlen) oder wie auch immer, aber diese Forderungen sind ja schon eher dreist. Ich bin unter anderem ein nicht zahlendes Xing-Mitglied, und würde mir nie erdreisten, da großartige Forderungen zu stellen

Xing mit Proz vergleichen, mmh. Du scheinst nicht alle Funktionen von Proz zu kennen.
Außerdem haben angemessene Forderungen auf anderen Plattformen, wie You Tube, auch schon viel bewirkt. Dort ging es um Datenschutz und hier auch vor noch nicht allzu langer Zeit. Und da haben wir zahlenden Mitglieder uns auch über Einsatz von nicht zahlenden Mitgliedern gefreut, da wir bei bestimmten Themen doch alle am gleichen Strang ziehen.
Aber mieselsüchtige Grantler ergötzen sich lieber am Anblick der Abgründe, in die sie ihre selbstgerechten Beiträge erbrechen. Weisen schadenfroh auf brüchige Brücken und verhöhnen die Leute, die Werkzeuge in die Hand nehmen, um die Verbindungen für alle wieder herzustellen. Mit vielen von den Leuten, die sich hier im Strang einsetzen, verbindet mich weit mehr, als nur die gemeinsame Angst Kunden scheu zu machen.

Ihr anderen Unermüdlichen, seht es doch nicht nur so negativ:
Wann gab es zuletzt einen deutschen Strang, wo sich Henry so schnell einschaltete? Kann man doch mal als Teilerfolg sehen.

Schönes Wochenende euch
und pflegt euer Bauchfett!:-)


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 15:03
French to German
+ ...
Steffi + Daniela Jan 22, 2010

Ihr lieben,

Ihr sprecht mir aus dem Herzen;).

LG

Geneviève


 
Post removed: This post was hidden by a moderator or staff member because it was not in line with site rule
Hildegard Klein-Bodenheimer (X)
Hildegard Klein-Bodenheimer (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 15:03
English to German
+ ...
Firefox schützt uns, aber nicht unsere Kunden Jan 23, 2010

Mein Browser ist auch Firefox und ich hatte bisher von der ganzen Geschichte nichts mitbekommen. Wenn Steffen mir nicht den Link geschickt hätte (vielen Dank, Steffen), hätte ich nichts davon geahnt. Und das heißt, dass ich nicht weiß, was meine Kunden auf dieser Website zu sehen bekommen und womit ich hier in Verbindung gebracht werde. Das ist nun wirklich nicht akzeptabel.

Ein kleiner Hinweis an Henry: Ist dir klar, dass seriöse Unternehmen möglicherweise nicht mit solchen A
... See more
Mein Browser ist auch Firefox und ich hatte bisher von der ganzen Geschichte nichts mitbekommen. Wenn Steffen mir nicht den Link geschickt hätte (vielen Dank, Steffen), hätte ich nichts davon geahnt. Und das heißt, dass ich nicht weiß, was meine Kunden auf dieser Website zu sehen bekommen und womit ich hier in Verbindung gebracht werde. Das ist nun wirklich nicht akzeptabel.

Ein kleiner Hinweis an Henry: Ist dir klar, dass seriöse Unternehmen möglicherweise nicht mit solchen Anzeigen auf der gleichen Website stehen möchten? Wegen dieser Anzeige mit billigen Bauchspeck geht euch vielleicht ein viel besseres Geschäft durch die Lappen.
Collapse


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 15:03
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Klarstellung und Status Quo Jan 23, 2010

Wegen eines Missverständnisses habe ich gestern Abend die Sperrung des Threads beantragt. Das war vor einer Stunde auch geschehen. Ich habe über die Sache geschlafen und den ProZ-Support gebeten, den Thread wieder freizuschalten. Gesagt, getan.

Was die Resonanz betrifft: Vielleicht hat Erik Recht und die Sache kommt tatsächlich langsam ins Rollen, aber von der "kritischen Masse" sind wir noch weit entfernt. Ich bitte euch, den Link zu diesem Thread an alle Kolleginnen und Kollege
... See more
Wegen eines Missverständnisses habe ich gestern Abend die Sperrung des Threads beantragt. Das war vor einer Stunde auch geschehen. Ich habe über die Sache geschlafen und den ProZ-Support gebeten, den Thread wieder freizuschalten. Gesagt, getan.

Was die Resonanz betrifft: Vielleicht hat Erik Recht und die Sache kommt tatsächlich langsam ins Rollen, aber von der "kritischen Masse" sind wir noch weit entfernt. Ich bitte euch, den Link zu diesem Thread an alle Kolleginnen und Kollegen zu schicken, die ihr kennt. Außerdem freue ich mich immer noch über weitere "Unterschriften". Die gute Nachricht ist, dass es immer mehr werden, die schlechte ist, dass es noch zu wenige sind.

Wenn alle mitmachen (egal ob zahlende oder nicht zahlende Benutzer), wird es uns gelingen, die unseriösen und geschäftsschädigenden Anzeigen von der Website zu verbannen. Auf geht's!
Collapse


 
Ricki Farn
Ricki Farn
Germany
Local time: 15:03
English to German
Die Werbung muss weg Jan 23, 2010

In höchstem Maße unprofessionell.

Ricki


 
Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13] >


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Außen- und Innenwirkung unseriöser Werbung






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »