Tag Editor und txt Datei Fehlermeldung
Thread poster: Diana Mecarelli

Diana Mecarelli  Identity Verified
Local time: 07:33
German to Italian
+ ...
Feb 20, 2010

Und wiedermal treibt mich Trados (Freelance Suite 2007, also Trados 8 unter
Windows XP) in den Wahnsinn...

Ich habe eine txt Datei, die ich im TagEditor bearbeiten möchte. Ich
versuche sie im TagEditor zu öffnen und erhalte folgende Meldung:

Fehler beim Verwenden des Plug-in-Dateifilters:

Unexpected failure in Codepages property for Com plug-in component
RegExFileFilter. TextFileFileScanner

Möchten Sie trotzdem versuchen, die Datei zu öffnen?

Klicke ich auf Ja passiert nix,klicke ich auf Nein uch nicht,bzw. erhalte
ich folgende Meldung:

(80003):Der Dateityp dieses Dokuments ist unbekannt. TagEditor kann das
Dokument nicht öffnen.

Woran könnte das liegen?

Ein Kollege hat mit derselben Datei keine Probleme und konnte mir eine
ttx-Datei davon senden, die dann auch problemlos zu bearbeiten geht. Aber
ich müsste für die Zukunft wissen, warum ICH die txt nicht im TagEditor
geöffnet bekomme.

Die Filtereinstellungen sind korrekt.
Den "Tipp" aus der Knowledgebase von SDL mit der Nummer 2355 hab ich schon versucht,hat aber nix gebracht.

Ich hab auch SDL angeschrieben, aber da ich keinen Support-Vertrag habe wurde ich hierher verwiesen...


 

RWSTranslation
Germany
Local time: 07:33
Member (2007)
German to English
+ ...
Was ist txt Feb 22, 2010

Hallo,

Textdateien haben kein eigentliches Format.
Für den tagEditor stellt sich hier z.B. die Frage, in wlecher Codierung die Zieltextdateien gespeichert werden sollen und ob es ggf. bestimmte Zeichenfolgen gibt, die besonders zu behandeln sind.

Wenn man denn Textdateien übersetzen will, bietet es sich an, diese als Word Dateien zwischenzuspeicehrn und dann die Word-Dateien zu übersetzen. Man kann danach auch Word heraus (wenn man es entpsrechend komplett installiert hat) die benötigte Codierung speichern.

Viele Grüße

Hans


 

Diana Mecarelli  Identity Verified
Local time: 07:33
German to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
txt verschiedene End-Formate Feb 22, 2010

Hallo Hans,

davon mal abgesehen, dass durch das hin und herkonvertieren (auch wenn es nicht so sein sollte und man korrekt ANSI oder UTF-8oder Unicode speichert) von Windows und danach auf Mac in verchiedensten Programmen, es doch Probleme mit einigen Zeichen, bzw. Akzenten gibt, möchte ich trotzdem das Problem lösen und eine txt Datei im TagEditor ohne diese Fehlermeldung öffnen könnenicon_wink.gif

Gruß
Diana


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Tag Editor und txt Datei Fehlermeldung

Advanced search






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
SDL MultiTerm 2019
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2019 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2019 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search