Off topic: Na, wo sind die Germersheimer?
Thread poster: MMUlr
MMUlr
MMUlr  Identity Verified
Germany
Local time: 14:38
English to German
+ ...
Mar 7, 2010

Ich dachte mir, falls diese Liste der Diplomarbeiten 1963-2008 am FASK

http://www.fask.uni-mainz.de/bibliothek/diplomarbeiten/diplomarbeitenliste.txt

nicht schon allgemein bekannt ist (mir jedenfalls war sie es bisher noch nicht), dass es den anderen "Germersheimern" evtl. Freude machen würde,
a) sich selbst wiederzufinden,... See more
Ich dachte mir, falls diese Liste der Diplomarbeiten 1963-2008 am FASK

http://www.fask.uni-mainz.de/bibliothek/diplomarbeiten/diplomarbeitenliste.txt

nicht schon allgemein bekannt ist (mir jedenfalls war sie es bisher noch nicht), dass es den anderen "Germersheimern" evtl. Freude machen würde,
a) sich selbst wiederzufinden,
b) andere, vielleicht schon vergessene Namen nachzuschlagen
(mir ging es auf jeden Fall so ... in dem Stil: "Wo nur schwirrt denn R. herum? Ja stimmt, der hatte sich seinerzeit mit den Anglizismen in der deutschen Journalistensprache befasst!" (Erinnerungen werden wach an den tage- und wochenlang in der "Zeit" vergrabenen R., der dann immer wieder erfreut seine Fundstellen zum besten gab, oder "Der richtige Name von 'Rübezahl' ... war doch ... GENAU: G. M.")

(Initialen, um die Privatsphäre derjenigen nicht zu verletzten ... die sich ein bisschen in den damaligen Jahrgängen in GER auskennen, werden sicher herausfinden können, wer genau das denn war ...)

Ist eben eine nostalgische Reise in die Vergangenheit.
Geht's euch anderen da draußen auch so wie mir??

Sonntägliche Grüße
Margret
Collapse


uli1
 
danilingua
danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 14:38
English to German
+ ...
hiiiiiiier Mar 7, 2010

tataaaaaa, hier ist eine davon

tolle Idee!!!


Daniela


PS
mama mia...
90005548
Gotta, Daniela
Zur Soziologie der Mode
SS 1989
Prof. Göhring
Soziologie
Diplomarbeit


und Prof. Göhring lebt nicht mehr... wir hatten noch Kontakt, als ich nach meiner Auswanderung nach Kalifornien einen Navajo-Indianer im Freundeskreis
... See more
tataaaaaa, hier ist eine davon

tolle Idee!!!


Daniela


PS
mama mia...
90005548
Gotta, Daniela
Zur Soziologie der Mode
SS 1989
Prof. Göhring
Soziologie
Diplomarbeit


und Prof. Göhring lebt nicht mehr... wir hatten noch Kontakt, als ich nach meiner Auswanderung nach Kalifornien einen Navajo-Indianer im Freundeskreis hatte...

Daniela

[Bearbeitet am 2010-03-07 11:37 GMT]
Collapse


 
Andrea Jarmuschewski
Andrea Jarmuschewski  Identity Verified
France
Local time: 14:38
Member (2007)
French to German
+ ...
WS 90/91.... Mar 7, 2010

Lang, lang ist's her!

Der gute alte Schleiermacher...
Meine Nummer ist 90005853.

Danke für den Link, Margret! In welchem Jahr hast du denn dein Studium abgeschlossen?


 
MMUlr
MMUlr  Identity Verified
Germany
Local time: 14:38
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
noch viel länger her .... Mar 7, 2010

bei mir, liebe Daniela und liebe Andrea, nämlich 1974/75, Prof. Drescher Den wird's sicher nicht mehr geben, denke ich.

Mal sehen, ob da noch ein paar mehr aus diesem frühen Abschlusssemester übrig geblieben sind, hier bei ProZ ...


 
Eloïse Notet-Gilet
Eloïse Notet-Gilet
France
Local time: 14:38
Member (2005)
German to French
+ ...
SS 2004 Mar 7, 2010

Nicht so alt, aber die Zeit vergeht schnell..
Ich wusste gar nicht, dass es eine Liste gibt!

Meine Nummer: 90008856

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Eloïse


 
Angela Berger
Angela Berger
Spain
Local time: 14:38
Spanish to German
+ ...
SS 2008 Mar 7, 2010

hier ist noch eine

Meine Nummer ist 90009540.

Ist noch nicht mal zwei Jahre her, aber es kommt mir viel länger vor.

Viele Grüße an alle Germis!!

Angela


 
Andrea Brumma
Andrea Brumma
Spain
Local time: 14:38
English to German
+ ...
In Madrid! Mar 7, 2010

Ich bin auch eine ehemalige Germersheimerin.

Viele Grüße
Andrea


 
Tatjana Kirchhöfer
Tatjana Kirchhöfer  Identity Verified
Germany
Local time: 14:38
Russian to German
+ ...
SS 2005 Sep 3, 2010

Interessanter Link, danke Margret

Bin hier wohl die Jüngste bisher!

Meine Nummer ist die 90008941.

Liebe Grüße an alle,

Tatjana


 
Chiara Cherubini
Chiara Cherubini  Identity Verified
Germany
German to Italian
+ ...
SS 2008 Sep 3, 2010

Und hier noch eine: 90009635, ich bin fast die letzte auf der Liste!

Danke Margret!

Chiara


 
MMUlr
MMUlr  Identity Verified
Germany
Local time: 14:38
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Tatjana und Chiara .... Sep 3, 2010

und natürlich auch Angela und Eloïse: Dann seid ihr ja wirklich noch "ganz frisch" - und, geht's dem alten Germersheim noch gut, steht die Kaserne noch?

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Na, wo sind die Germersheimer?






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »