https://www.proz.com/forum/german/169748-%C2%A7225_stgb_ins_italienische.html

§225 StGB ins Italienische
Thread poster: Chamz
Chamz
Chamz
Germany
Local time: 14:55
Romanian to German
+ ...
May 4, 2010

Hallo,

ich suche für meine Vorbereitung den §225 des deutschen Strafgesetzbuches auf italienisch. Wenn jemand diesen Paragraph irgendwo übersetzt hat oder vielleicht kann mir mit einigen juristischen Begriffen helfen, wäre ich sehr dankbar.

Wer kann mir helfen?

Damit die Suche erleichtert wird, hier ist der Paragraph:

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren oder eine wegen Gebrechlichkeit oder Krankheit wehrlose Person, die

... See more
Hallo,

ich suche für meine Vorbereitung den §225 des deutschen Strafgesetzbuches auf italienisch. Wenn jemand diesen Paragraph irgendwo übersetzt hat oder vielleicht kann mir mit einigen juristischen Begriffen helfen, wäre ich sehr dankbar.

Wer kann mir helfen?

Damit die Suche erleichtert wird, hier ist der Paragraph:

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren oder eine wegen Gebrechlichkeit oder Krankheit wehrlose Person, die


1.seiner Fürsorge oder Obhut untersteht,
2.seinem Hausstand angehört,
3.von dem Fürsorgepflichtigen seiner Gewalt überlassen worden oder
4.ihm im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist,
quält oder roh mißhandelt, oder wer durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.


(2) Der Versuch ist strafbar.


(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter die schutzbefohlene Person durch die Tat in die Gefahr


1.des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung oder
2.einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt.
(4) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 3 auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.


Vielen Dank allen, die helfen können.

Viele Grüße
Magda
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


§225 StGB ins Italienische






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »