Dokumente gespeichert word 97-2003 nicht kompatibel mit word 2007
Thread poster: Eleonore Möhring

Eleonore Möhring  Identity Verified
Local time: 20:37
Spanish to German
May 13, 2010

Liebe Kollegen,
ich habe files einer technischen Beschreibung in word 97-2003 erhalten. Diese sind vielleicht wegen enthaltener Makros nicht einwandfrei mit word 2007, mit dem ich arbeite, zu öffnen. Was kann ich tun?
Grüße
Eleonore

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Das sollte trotzdem gehen, da Word 2007 eigentlich einen Kompatibilitätsmodus hat May 13, 2010

Ansonsten bietet sich OpenOffice an - kann ebenfalls mit Word-Dateien umgehen.
Und es ist immer noch möglich, sich Office 2003 zuzulegen - auf eBay oder Amazon ist das Programm noch problemlos erhältlich.

Ann Krol  Identity Verified
Spain
Local time: 19:37
Member (2008)
Polish to English
+ ...
kompatibel May 13, 2010

Hallo Eleonore,

sehr oft erhalte ich von meinen Kunden Dateien in Word 2003, aber trotzdem arbeite ich problemlos mit Word 2007. Bist du sicher, dass die Datei nicht beschaedigt wurde?

LG,
Ann

Spanish to German
TOPIC STARTER
Makros May 13, 2010

Liebe Kollegen,
hinter den Dateien müssen sich irgendwelche Makros/Verknüpfungen verstecken, die ich nicht "knacken" kann.
Jerzy, ich habe es auch mit OpenOffice versucht - es war eine wirklich gute Idee, aber das Ergebnis war ähnlich: Verschiebung der Zeichnungen, abgeschnittene Seiten usw.
Ann, eigentlich müsste es klappen, 2003-Dateien mit Word 2007 zu öffnen, da hast du ganz Recht. Ich denke, das Problem liegt an dem, was sich dahinter versteckt.

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Es ist nicht gesagt, dass in Word 2003 nicht dasselbe passieren würde May 13, 2010

Es bleibt wohl nicht viel übrig - entweder Office 2003 besorgen oder auf ein Tool ausweichen, dem es gleichgültig wäre. Dies wäre zum Beispiel Trados 2007 mit Tageditor oder SDL Trados 2009 Studio.

Sylvie Eschkotte
Germany
Member (2006)
German to French
Makro deaktivieren ? May 14, 2010

Hallo Eleonore

Was gibt Word für Fehlermeldung aus? Oder wie sieht die Seite aus?

Müssen diese Makros unbedingt aktiv sein? Sind sie erforderlich für die Übersetzung?
Ansonsten könnte der Kunde die deaktivieren und es sollte dann funktionieren.

Die Verschiebung der Zeichnungen, abgeschnittene Seiten, usw. ist fast noch mal zwischen Word 2007 und OO. Es heißt eigentlich gar nicht.

[Modifié le 2010-05-14 03:56 GMT]

Spanish to German
TOPIC STARTER
Fehler Windows 2007 May 17, 2010

Liebe KollegInnen,
trotz vieler, vieler Versuche habe ich es immer noch nicht geschafft, die Dokumente auf meinem (!) PC 100%ig lesbar zu machen. Ich weiß aber jetzt, dass diese Dokumente auf anderen PCs (Vista, Windows 2007) einwandfrei erscheinen. Also liegt es meinem PC mit (ehemals) Vista, auf den ich vor kurzem windows 2007 installiert habe. Bei der Installation muss ein Fehler aufgetreten sein. Was sollte ich jetzt machen. Kennt ihr ein geeignetes Reparaturprogramm?
Grüße
Eleonore

Translation-Pro  Identity Verified
Germany
Member (2007)
English to German
+ ...
Office neu installieren May 18, 2010

Hallo Eleonore,

hast Du schon versucht, Office neu zu installieren?

Viele Grüße

Christa

Spanish to German
TOPIC STARTER
updates May 19, 2010

Hallo Christa,
habe ich gemacht, auch alle verfügbaren updates für Word 2007.
Auf jeden Fall, danke dir.
LG
Eleonore

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Dokumente gespeichert word 97-2003 nicht kompatibel mit word 2007

Advanced search

WordFinder Unlimited
For clarity and excellence

WordFinder is the leading dictionary service that gives you the words you want anywhere, anytime. Access 260+ dictionaries from the world's leading dictionary publishers in virtually any device. Find the right word anywhere, anytime - online or offline.

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search