Off topic: Schon gesehen?
Thread poster: Johanna Timm, PhD

Johanna Timm, PhD  Identity Verified
Canada
Local time: 12:32
Member (2002)
English to German
+ ...
May 14, 2010

http://shortify.com/10295 (ProZ Landkarten-Feature)
Habe ich rein zufällig gefunden (per Link von der Berliner Powwow-Seite: „More on translation in Germany“): ganz praktisch, wenn man nach Kollegen in der Nähe sucht oder sondieren möchte, wie viele ProZians wohl zu einem Powwow in - sagen wir mal, Schwerin - kommen wűrden! (Bis jetzt wohl nur fűr Deutschland eingerichtet, ich bin in diesem Sommer in Tirol und wäre auch sehr an Ősterreich interessiert).

Ach ja, die kleine Einleitung könnte vielleicht noch ein bisschen űberarbeitet werden, aber die Landkarte finde ich nett...!

Liebe Grűße aus Kanada
johanna

Direct link Reply with quote

Michaela Müller
Germany
Local time: 21:32
English to German
+ ...
Interpreter World Map May 14, 2010

Hallo Johanna,

schön und gut, aber hier sind offensichtlich nur Kollegen verzeichnet, die auch "Dolmetschen" als Dienstleistung anbieten. Das ist wohl die sogenannte "Interpreter World Map - http://www.proz.com/?sp=interpreter_search (Klick auf More on translation in Deutschland »).

Alle anderen, die "nur" übersetzen, sind nicht sichtbar (kann mich natürlich auch irren, aber eine andere Karte scheint es nicht zu geben und anders als durch Eingabe von "Interpreting" wird man wohl auch nicht aufgenommen). Aber wir können ja mal ein Support-Ticket abschicken und nachfragen, wie die Sachlage eigentlich aussieht - aus den nur teils übersetzten FAQ wird man nämlich überhaupt nicht schlau.

Elisabeth Kissel  Identity Verified
Australia
Local time: 05:32
Member (2009)
German to English
+ ...
Off topic - Einleitung - please edit May 15, 2010

Hallo Johanna,
da stimme ich Dir, was das Ueberarbeiten der Einleitung betrifft , gerne zu .
Wie kommt man denn eigentlich an den Text 'ran?

Johanna Timm, PhD  Identity Verified
Canada
Local time: 12:32
Member (2002)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
So zu finden: May 16, 2010

Member activities> Powwows>Berlin Powwow, dort in der linke Spalte: ” More on translation in Germany”.

Vielleicht lässt sich diese Seite auch anders erreichen, ich habe die Karte jedenfalls so und ganz aus Versehen gefunden. Durch Anklicken der Kreise erfährt man, wie viele und welche Mitglieder wo wohnen.
(Nicht nur Dolmetscher, sondern auch Űbersetzer: - allerdings nur zahlende Mitglieder).

Liebe Grüße!

johanna

Elke Adams  Identity Verified
Germany
Local time: 21:32
Member (2007)
Dutch to German
+ ...
oder doch nur Dolmetscher? May 16, 2010

Ich fehle auf der Karte, obwohl ich zahle?????
Liebe Johanna herzlichen Dank, das ist sehr wertvoll:-)
lg
Elke
Ich fletsche schon wieder die Zähne. lach

[Bearbeitet am 2010-05-17 07:03 GMT]

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Schon gesehen?

Advanced search

WordFinder Unlimited
For clarity and excellence

WordFinder is the leading dictionary service that gives you the words you want anywhere, anytime. Access 260+ dictionaries from the world's leading dictionary publishers in virtually any device. Find the right word anywhere, anytime - online or offline.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search