Deutschkurse Intensive
Thread poster: sportsprachen
sportsprachen
English to Italian
+ ...
Aug 27, 2010

Hallo alle! ich heisse Giuliano,36,( liebe Deutsch und Fremdsprachen sehr, bin sehr motiviert und denke für Fremdsprachen talentiert, habe auch als Übersetzer Italienisch/Englisch ein bisschen gearbeitet) ,bin Italiener Mutterspachler und bin seit 5 Wochen nach Innsbruck angekommen um mein Deutsch zu verbessern. Ich bin sehr enttäuscht weil ich ( wie schon andere mal passierte) keinen guten passenden Kurs gefunden habe.( Es gibt viele schlechte und teure Schule , die Kurse machen nur um Geld zu machen, das Niveau ist sehr schlecht , sehr wie ein Urlaubs-Kurs, viele Leute in den Kursen mit verschiedene Ehrfahrungen, Kulturen, Ziele, Sprachtalent und Fahigkeiten und Interesse) Ich suche gerade in Deutschland oder Oesterreich einen sehr guten intensiv Deutsch Kurs auch fuer Uebersetzer und Dolmetscher aber kein must und ich habe noch ungefähr 2/3 Monate um mein Deutsch sehr verbessern ( ich möchte C2 niveau erreichen , bin ungefähr B/2. Könnt ihr mir vielleich helefen mit Namen, Vorschläge, Ideen? Vielen Dank! Giuliano

Direct link Reply with quote

Bernd Müller
Germany
Local time: 06:46
German to Romanian
+ ...
München Aug 27, 2010

In der Großstadt München gibt es s. viele Möglichkeiten. Allein die Volkshochschule bietet alle mögl. Stufen- aber nicht im Ferienmonat August, vermutlich. Und weitere- meist wohl teurere- Schulen gibt es auch,.

Für Übersetzer/ Dolmetscher, staatlich geprüft, gibt es 2 Schulen: das Fremdspracheninstitut (oder Schule ??) der Stadt München und das SDI (Privatschule). Ob im Moment wieder mal an der FH- oder ggf. auch an einer der Unis- ein Übersetzerstudium möglich ist,. müsste dort erfragt / gegoogelt werden:

- FH München
- TUM
- LMU

Verlangt wird mit Sicherheit DE auf hohem Niveau- Genaueres s. Internet.

Vermutlich findest Du ausreichend Infos im Internet hierzu.

Tschüss!
Bernd

sportsprachen
English to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
danke Aug 27, 2010

Danke Bern! Sehr nett von dir!

SDI und Volkshochschule kenne ich und das Niveau war nicht gut.
Vielleicht versuche mit dem Fremdsprachen Institut der Stadt München, aber ich hatte vorher nie gehört.

Vielen Dank!

Bernd Müller wrote:

In der Großstadt München gibt es s. viele Möglichkeiten. Allein die Volkshochschule bietet alle mögl. Stufen- aber nicht im Ferienmonat August, vermutlich. Und weitere- meist wohl teurere- Schulen gibt es auch,.

Für Übersetzer/ Dolmetscher, staatlich geprüft, gibt es 2 Schulen: das Fremdspracheninstitut (oder Schule ??) der Stadt München und das SDI (Privatschule). Ob im Moment wieder mal an der FH- oder ggf. auch an einer der Unis- ein Übersetzerstudium möglich ist,. müsste dort erfragt / gegoogelt werden:

- FH München
- TUM
- LMU

Verlangt wird mit Sicherheit DE auf hohem Niveau- Genaueres s. Internet.

Vermutlich findest Du ausreichend Infos im Internet hierzu.

Tschüss!
Bernd

Chiara Cherubini  Identity Verified
Germany
Member (2010)
German to Italian
+ ...
Germersheim Aug 27, 2010

Ciao Giuliano,

such mal auch nach den Angeboten der Sommerschule in Germersheim (Uni Mainz):
http://www.isg-uni-mainz.de/kurs.php?kurseID=7

Sie bietet auch spezifische Kurse für Dolmetschen und Übersetzen. Ich habe dort studiert, aber ich kenne auch Leute, die dort "nur" die Sommerschule besucht haben, und sie fanden sie sehr gut.

LG

Chiara

smarinella  Identity Verified
Italy
Member (2004)
German to Italian
+ ...
Goethe Institut Aug 27, 2010

Ich würde dir empfehlen, einen Deutschkurs beim Goethe Institut zu besuchen. Die Nachfrage ist zwar gross, und die Preise sind es nicht gerade billig, es ist aber das Beste, was auf dem Markt existiert, besonders wenn man schon Grundkenntnisse besitzt.

Aud der Webseite vom Goetheinstitut findest du alle Institute, Termine, Preise, besonders die Anzal von der verfügbaren Plätze.

Vor langen Jahren hab ich selber ein Stipendium vom Goethe Institut gewonnen, um einen superintensiven Sprachkurs in Radolfzell besucht: verdammt viel geschuftet, sicher, aber auch sehr, sehr viel gelernt in den 6 Wochen

sportsprachen
English to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
danke Aug 28, 2010

Chiara Cherubini wrote:

Ciao Giuliano,

such mal auch nach den Angeboten der Sommerschule in Germersheim (Uni Mainz):
http://www.isg-uni-mainz.de/kurs.php?kurseID=7

Sie bietet auch spezifische Kurse für Dolmetschen und Übersetzen. Ich habe dort studiert, aber ich kenne auch Leute, die dort "nur" die Sommerschule besucht haben, und sie fanden sie sehr gut.

LG

Chiara

Vielen Dank Chiara!,

ich bin mich an der Sommerschule in Germersheim angemeldet!
Das Problem ist dass, die Kurse nur 3 Woche dauern und ich möchte 3 Monate lang Deutsch intensiv lernen!

sportsprachen
English to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Aug 28, 2010

smarinella wrote:

Ich würde dir empfehlen, einen Deutschkurs beim Goethe Institut zu besuchen. Die Nachfrage ist zwar gross, und die Preise sind es nicht gerade billig, es ist aber das Beste, was auf dem Markt existiert, besonders wenn man schon Grundkenntnisse besitzt.

Aud der Webseite vom Goetheinstitut findest du alle Institute, Termine, Preise, besonders die Anzal von der verfügbaren Plätze.

Vor langen Jahren hab ich selber ein Stipendium vom Goethe Institut gewonnen, um einen superintensiven Sprachkurs in Radolfzell besucht: verdammt viel geschuftet, sicher, aber auch sehr, sehr viel gelernt in den 6 Wochen

Danke sehr Smarinella;

2005 hatte ich ein Stipendium bekommen und habe einen Kurs beim Göthe Zentrum- Genua besucht ( abends).
Der Kurs war sehr teuer ( auch wenn ich den nicht bezahlt hatte) und nicht gut.
Zu viel Konversation mit Kursteilnehmer, die nicht Deutsch Muttersprachler waren ( auch 40 Minuten und die Lehrer korregierte uns/mich nie! Ich möchte Konversation mit Muttersprachler haben ! Das ist Zeit/ Geld verloren!

smarinella  Identity Verified
Italy
Member (2004)
German to Italian
+ ...
Goethe Institut in Deutschland nicht im Ausland Aug 29, 2010

ich hab dir etwas anderes empfohlen, Giuliano:den Besuch von einem 6-woechentlichen, superintensiven Kurs bei einem der in der BRD existierenden Goethe Institute!

Das Goethe Institut wird vom deutschen Staat mitfinanziert und hat mehrere Institute nicht nur in der ganzen Welt (wie Institut Francais f. Frankreich od. Istituto Italiano di Cultura f. Italien oder Santiago f. Spanien ) sondern auch mehrere Institute in der BRD - immer in kleinere Orten, nie in Grossstaedte..., um sich besserauf die Sprache konzentrieren zu koennen.

Sie sind weltbekannt, die in der BRD vorhandenen Goethe Institute, ich versichere es dir (ich hab selber in HH im it. Kulturinstitut 7 jahre gearbeitet...) und die Leute kommen aus der ganzen Welt nach deutschland, um einen solchen Kurs zu besuchen!! Du darf das Goethe in Genua od. Rom oder Singapur oder Vancouver nicht mit den Sitzen des Goethe Instituts in Deutschland verwechseln...

Einfach die Werbseite aufmachen: da findest du alle Infos.

Gallica
Dutch to Italian
+ ...
Goehte Institut? Nein! Sep 9, 2010

Hallo

Ich bin gerade in HH fuer ein intensive (A2 -B1) "Sprache und Kultur".
Thumb down! Ich war seit den 2 Tag schon entauscht. Es gibt zu viel Conversation zwischen nicht-Muttersprachige Studenten, sehr sehr Teuer und gar nicht professionell.

Als ich ein anderes Mal ein Kurs besuchen sollte wuerde ich nicht mehr GI waehlen.

Ciao

sportsprachen
English to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Gallica, ich stimme zu Sep 10, 2010

Hallo und danke Gallica.

Ich war fast sicher, ich stimme zu, aber unglücklicherweise keine neue Nachrichten!
Ich habe viele Sprachkurse gemacht und muss sagen , dass 90% derr Kursen sehr schlecht sind, denke nur um Geld zu machen.
Ich vermute dass ich nicht super intelligent bin, aber ich mag Fremdsprachen sehr und bin ein bisschen talentiert.
Wirklich vielleicht am besten wäre nur im Ausland zu arbeiten und EinzelUnterricht mit einem Privat Lehrer zu machen.
Sei nicht enttäscht ! Ich mache gerade einen SommerKurs bei der Universität Mainz , die sehr rennomierte Sommerschule für Übersetzer und Dolmetscher in Germersheim und die Situation bleibt gleich.
Aber du bist in HH , ich in Germersheim !!

Ciao

Gallica wrote:

Hallo

Ich bin gerade in HH fuer ein intensive (A2 -B1) "Sprache und Kultur".
Thumb down! Ich war seit den 2 Tag schon entauscht. Es gibt zu viel Conversation zwischen nicht-Muttersprachige Studenten, sehr sehr Teuer und gar nicht professionell.

Als ich ein anderes Mal ein Kurs besuchen sollte wuerde ich nicht mehr GI waehlen.

Ciao

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Deutschkurse Intensive

Advanced search

SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search