OE6 - kompletten Ordner versenden
Thread poster: dieter haake
dieter haake
dieter haake  Identity Verified
Austria
Local time: 05:02
Italian to German
+ ...
Feb 1, 2004

ich weiß nicht, ob's geht, aber ...
ich habe in einem Ordner in OE6 eine Reihe von mails zu einem spezifischen Problem, die ich gerne allesamt einem Kollegen senden würde. D. h. den kompletten Ordner.

Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das anstelle, wenn's denn überhaupt möglich ist.

Danke für jeden Tipp

didi



Dieter Haake
... See more
ich weiß nicht, ob's geht, aber ...
ich habe in einem Ordner in OE6 eine Reihe von mails zu einem spezifischen Problem, die ich gerne allesamt einem Kollegen senden würde. D. h. den kompletten Ordner.

Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das anstelle, wenn's denn überhaupt möglich ist.

Danke für jeden Tipp

didi



Dieter Haake
Übersetzer/traduttore it - de
www.proz.com/pro/15135
www.futurlingua.it



[Edited at 2004-02-01 10:31]
Collapse


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 05:02
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Speichere die Mails Feb 1, 2004

gesondert auf der Festplatte, zippe diese und schicke dann als Archiv.
Leider musst Du dazu jede Mail einzeln auswählen, anschließend auf Datei - Speichern unter klicken und im msg-Format speichern.
Wenn aber diese Mails alle in EINEM Ordner sind, kannst Du auch gezielz diesen Ordner archivieren und dann verschicken. Wenn der Kollege auch Outlook hat, kann er die Mails importieren.
Ich benutze Outlook XP, aber die Vorgehensweise bei OE müsste ähnlich sein.
Im Menu Dat
... See more
gesondert auf der Festplatte, zippe diese und schicke dann als Archiv.
Leider musst Du dazu jede Mail einzeln auswählen, anschließend auf Datei - Speichern unter klicken und im msg-Format speichern.
Wenn aber diese Mails alle in EINEM Ordner sind, kannst Du auch gezielz diesen Ordner archivieren und dann verschicken. Wenn der Kollege auch Outlook hat, kann er die Mails importieren.
Ich benutze Outlook XP, aber die Vorgehensweise bei OE müsste ähnlich sein.
Im Menu Datei den Punkt Archivieren wählen. In der Ordnerliste den zu archivierenden Ordner anklicken. Bei Archivdatei einen sinnvollen Namen vergeben. Auf OK klicken.
Die *.pst Datei dem Kollegen schicken, damit er diese über die Importfunktion aus dem Menü Datei importieren kann.

HTH
Jerzy
Collapse


 
dieter haake
dieter haake  Identity Verified
Austria
Local time: 05:02
Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
danke, aber ... Feb 1, 2004

Jerzy Czopik wrote:

Leider musst Du dazu jede Mail einzeln auswählen, anschließend auf Datei - Speichern unter klicken und im msg-Format speichern.


--->
OK, aber das wollte ich vermeiden



Wenn aber diese Mails alle in EINEM Ordner sind, kannst Du auch gezielz diesen Ordner archivieren und dann verschicken...
Im Menu Datei den Punkt Archivieren wählen.


--->
Problem: Ich hab ein menu file, in dem es kein archivieren gibt. Ich beweg mich da immer nur innerhalb! von OE.




In der Ordnerliste den zu archivierenden Ordner anklicken...


--->
tja, und das gibt's dann leider nicht





HTH
Jerzy



--->
trotzdem vielen Dank

didi



[Edited at 2004-02-01 11:36]


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 05:02
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Sorry, OE hat kein Menü "Archivieren" Feb 1, 2004

Dafür aber ein Menü "Exportieren".
Dort wähle man Nachrichten, bestätige die Meldung mit OK, und in dem sich anschließend öffnenden Fenster wähle man dann "ausgewählte Ordner" und den betreffenden Ordner. Nur leider kann man weder das Format noch den Ort bestimmen, so dass man den Export hinterher im Rechner suchen muss.
Die Hilfe von MS ist in dieser Beziehung sehr lapidär:
"So exportieren Sie Nachrichten nach Microsoft Outlook oder Microsoft Exchange

Ze
... See more
Dafür aber ein Menü "Exportieren".
Dort wähle man Nachrichten, bestätige die Meldung mit OK, und in dem sich anschließend öffnenden Fenster wähle man dann "ausgewählte Ordner" und den betreffenden Ordner. Nur leider kann man weder das Format noch den Ort bestimmen, so dass man den Export hinterher im Rechner suchen muss.
Die Hilfe von MS ist in dieser Beziehung sehr lapidär:
"So exportieren Sie Nachrichten nach Microsoft Outlook oder Microsoft Exchange

Zeigen Sie im Menü Datei auf Exportieren, und klicken Sie dann auf Nachrichten.
Wählen Sie im Dialogfeld Profil auswählen den Profilnamen aus, der am besten dem Microsoft-Programm entspricht, in das sie exportieren.
Um alle Nachrichten zu exportieren, klicken Sie auf Alle Ordner.
Um Nachrichten in einem oder mehreren Ordnern zu exportieren, klicken Sie auf Ausgewählte Ordner. Wählen Sie dann die zu exportierenden Ordner."
In der Regel stecken solche Dateien im Profilordner des Rechners, dh. je nach OS unterschiedlich. Bei Win XP in C:\\Dokumente und Einstellungen\\username\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{B7B99CE3-730F-4095-9E84-A1A0A2ACD810}\\Microsoft\\Outlook Express\\...
Hier befinden sich die *.dbx-Dateien von OE, also müsste sich auch der Export hier befinden. Die Zahl in {...} wird mit sicherheit nicht dieselbe sein, aber die Pfadstruktur muss zumindest ähnlich sein. Bei Win 2k wird der Pfad im Prinzip identisch sein, bei 9x weiß ich es leider nicht mehr.


Hoffe, dass es dieses Mal besser Hilft
(HTTIHB)

Jerzy
Collapse


 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 21:02
English to German
+ ...
Einfacher Feb 1, 2004

In Outlook Express kann man mit Strg + a alle Nachrichten in einem Ordner markieren und sie mit der Maus in einen Windows-Ordner ziehen. Es entstehen *.eml-Dateien, die man sogar mit Notepad bearbeiten kann, obwohl sie auch eventuelle binäre Anhänge enthalten.
Der Name der Datei entsteht aus dem Betreff der Nachricht, bei gleichlautendem Betreff werden automatisch Nummern angehängt. Mit Ordnern geht das leider nicht, nur mit deren Inhalt.
Das Importieren geht genauso einfach, ist
... See more
In Outlook Express kann man mit Strg + a alle Nachrichten in einem Ordner markieren und sie mit der Maus in einen Windows-Ordner ziehen. Es entstehen *.eml-Dateien, die man sogar mit Notepad bearbeiten kann, obwohl sie auch eventuelle binäre Anhänge enthalten.
Der Name der Datei entsteht aus dem Betreff der Nachricht, bei gleichlautendem Betreff werden automatisch Nummern angehängt. Mit Ordnern geht das leider nicht, nur mit deren Inhalt.
Das Importieren geht genauso einfach, ist aber nicht unbedingt nötig, da man eml-Dateien auch mit Doppelklick öffnen kann.

[Edited at 2004-02-01 14:09]
Collapse


 
dieter haake
dieter haake  Identity Verified
Austria
Local time: 05:02
Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Dank Feb 1, 2004

Nochmals danke schön an Jerzy -
auch wenn ich mir die Prozedur angesichts des folgenden Vorschlags erspart habe.


Harry_B


alle Nachrichten in einem Ordner markieren und sie mit der Maus in einen Windows-Ordner ziehen.

[Edited at 2004-02-01 14:09]


klar - ich muss gestehen, da war ich gar nicht drauf gekommen.
Ohne Probleme.
Obwohl's ein wenig gedauert hat - bei 16 Mb.
(Ich begann schon zu zweifeln)

schönen Abend


didi


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


OE6 - kompletten Ordner versenden






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »