Pages in topic:   [1 2] >
Workbench in Word nicht erkannt
Thread poster: Andrée Tluste

Andrée Tluste  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2008)
Danish to German
+ ...
Sep 13, 2010

Hallo,

auch wenn ich riskiere ein bereits diskutiertes Thema neu aufzuwerfen - ich finde die Antwort momentan einfach nicht und hab den Tisch voller Arbeit, hab's also etwas eilig.

Nach einem Totalabsturz meines PCs am Wochenende habe ich flugs einen neuen Laptop gekauft - Windows 7 Home. Darauf läuft u.a. Office 2007 (monentan noch die Testversion). Ebenfalls erfolgreich installiert sind Trados Suite 2007 und Trados Studio 2009, alles ok, aktiviert und funktioniert. Leider meint mein Word dennoch, dass die Workbench nicht läuft, ich bekommen keine Verbindung zwischen den beiden.
Trados8.dot ist in Word unter Add-ons aktiviert. Die Trados Menüleiste in Word ist vorhandenen. Soweit ich sehen kann ist auch TW4win aktiviert, kann sie jedenfalls unter Makros aufrufen.
Was fehlt? Freue ich über jede Hilfe.
Liebe Grüße
Andrée


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Trados8.dot ist ja auch das Problem Sep 13, 2010

Lösche bitte diese Vorlage und ersetze sie durch Trados8.dotm - das ist die richtige Vorlage für Word 2007.
Zu finden hier: C:\Program Files (x86)\SDL International\T2007FL\TT\Templates\TRADOS8.dotm
Die bitte hier kopieren: C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP\TRADOS8.dotm
Wenn da die Trados8.dot steckt, bitte unbedingt löschen.
Und hier: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\STARTUP dürfen sich keine Vorlagen von Trados befinden.
Das sollte helfen.

Beste Grüße
Jerzy


Direct link Reply with quote
 

Andrée Tluste  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2008)
Danish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Workbench in Word nicht erkannt Sep 13, 2010

Danke erstmal. hatte mich nicht korrekt ausgedrückt, unter Add-ins liegt die Trados8.dotm. Eine Trados8.dot ist im selben Ornder nicht vorhanden, sie liegt hier: C:/Programme/SDL International/T2007_FL/TT.
Im Office Ordner befindet sich keine Trados Vorlage.

Bisher noch keine Änderung der Lage, leider.
Hast du noch eine Idee?

Liebe Grüße
Andrée


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Ist die DOTM wirklich in Word-StartUp folder? Sep 13, 2010

Wen ja, dann weiß ich außer des Austauschen der Normal.dot auch nicht weiter.
Word 2007 und Trados sind für mich in Wirklichkeit ein Buch mit 7 Siegeln, denn diese Kombination habe ich nie benutzt.


Direct link Reply with quote
 

Andrée Tluste  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2008)
Danish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Jetzt schon:) Sep 13, 2010

Ok, du hattest Recht, die dotm war nicht im Ordner, jetzt ist sie es. Jetzt bekomme ich in Word nur noch die Meldung, dass die Makros deaktiviert sind. Das ist wohl eher ein geringeres Problem?

Dank schonmal für einen Tipp.


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Setze die Makro-Sicherheit auf eine niedrigere Stufe Sep 13, 2010

Über das Office-Symbol gelangst Du auf die Word-Optionen.
Dann musst Du auf "Trust Center" klicken (sorry, ich habe nur englisches W2007 - ist die vorletzte Option auf der linken Seite). Dort dann wieder auf der rechten Seite auf den Button mit "Trust Center Settings..." und drin alle Makros zulassen oder alle bis auf die digital signierten ablehnen.
Danach sollte es gehen.


Direct link Reply with quote
 

Andrée Tluste  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2008)
Danish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Noch keine Lösung Sep 13, 2010

Hallo nochmal,

es hat sich auch nach einem Neustart des Laptops noch nichts geändert.

In Word Optionen habe ich jetzt 2 Mal den Trados8.dotm
Hier:
C:/Users/Mein Name/AppData/Roaming/Microsoft/Word/Startup/Trados8.dotm
und hier:
C:/Program File/Microsoft Office/Office 12/Startup/Trados8.dotm

Sollte einer davon evtl. weg??


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Ja Sep 13, 2010

Andrée Tluste-Malmkjaer wrote:

Hallo nochmal,

es hat sich auch nach einem Neustart des Laptops noch nichts geändert.

In Word Optionen habe ich jetzt 2 Mal den Trados8.dotm
Hier:
C:/Users/Mein Name/AppData/Roaming/Microsoft/Word/Startup/Trados8.dotm
und hier:
C:/Program File/Microsoft Office/Office 12/Startup/Trados8.dotm

Sollte einer davon evtl. weg??


Und hier: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\STARTUP dürfen sich keine Vorlagen von Trados befinden.


Direct link Reply with quote
 

Andrée Tluste  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2008)
Danish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Mehr Probleme Sep 13, 2010

Danke, aber mein Word mag das nicht, ich habe die dotm aus dem Startup entfernt, in den Word Optionen deaktiviert und die andere dotm aktiviert, also diese hier \SDL International\T2007FL\TT\Templates\TRADOS8.dotm.
Dennoch nimmt Word sich wieder die andere bzw. gibt mir folgende Meldung unter Makros:

Die digitale Signatur ist abgelaufen
SDL Signatur am 25.02.2010

Ist das jetzt ein ganz anderes Problem?


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Nochmals von vorne: Sep 13, 2010

Es darf NUR ein Template aktiv sein.
Es muss hier sitzen: C:/Users/Mein Name/AppData/Roaming/Microsoft/Word/Startup/Trados8.dotm
Alle anderen Templates dürfen nicht in Word gelistet sein.
In C:/Program File/Microsoft Office/Office 12/Startup/ darf kein Trados-Template sein.
Danach muss Du den Makros glaube ich nur noch vertrauen - oder eben alle Makros zulassen.

PS
Schließe Word. Kopiere Trados8.dotm in den Ordner: C:/Users/Mein Name/AppData/Roaming/Microsoft/Word/Startup/ und entfente ggf. welche Trados-Templates von C:/Program File/Microsoft Office/Office 12/Startup/
Starte Word. Vergweissere Dich in Ad-Ons, dass nur das Template von C:/Users/Mein Name/AppData/Roaming/Microsoft/Word/Startup/ aktiv ist. Deaktiviere/entferne alle anderen Trados8.dotm in den Eiinstellungen. Starte Word neu, bestätige die Vertrauenswürdigkeit der Makros.

[Edited at 2010-09-13 09:59 GMT]


Direct link Reply with quote
 

Andrée Tluste  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2008)
Danish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Kein Roaming Sep 13, 2010

Tut mir Leid, wenn ich nerve.
Es gibt bei mir unter App Data keine Ordner Roaming. Nur den Ordner Microsoft mit dem Ordner Forms, der leer ist. Eine Suche nach roaming gab keine Ergebnisse.


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Schalte die Anzeige versteckter und Systemdateien ein Sep 13, 2010

In Windows 7 werden die wohl genauso ausgeblendet sein, wie in allen überschlauen MS-Systemen.

Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht.
Häckchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) raus.
Häckchen bei "Erweiteungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus.
Dann weiter unten in der Kategorie "Versteckte Dateien und Ordner" den Radiobutton bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.
Sonst wirst Du von Windows bevormundet.


Direct link Reply with quote
 

Andrée Tluste  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2008)
Danish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Kein Erfolg Sep 13, 2010

Danke, die ersten beiden hatte ich schon abgehakt, das letzte fehlte noch, habe den Ordner gefunden, alles genau so ausgeführt. die Einstellungen stimmen, aber die Meldung blebt dieselbe "Workbench is iot running":(
Ich versuche mal bei SDL jemand zu finden, der helfen kann... wird sicher nicht einfach.

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Zeit.
Liebe Grüße
Andrée


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Da muss doch ein ziemlich kleiner Hund wo vergraben liegen Sep 13, 2010

Leider kann ich nicht auf Deinen PC schauen, denn dann hätten wir das wohl schnell erledigt.

Falls Du heute nichts erreichst, kannst mich bitte morgen anrufen? Heute geht leider nicht, bei uns ist Land unter und wir sind unter Strom.


Direct link Reply with quote
 

Andrée Tluste  Identity Verified
Germany
Local time: 05:54
Member (2008)
Danish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Gern, danke Sep 13, 2010

Danke für das Angebot, mach ich gern. Schickst du mir deine Nummer an meine E-Mail just-danish@ewetel.net
Habe soeben festgestellt, dass der TagEditor schon läuft, da scheint alles zu klappen. Dann "vergess" ich die Workbench also erstmal bis ich wieder Zeit habe.

Viele Grüße nochmal


Direct link Reply with quote
 
Pages in topic:   [1 2] >


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Workbench in Word nicht erkannt

Advanced search






memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search