Buchführungssoftware
Thread poster: B. D. Laux

B. D. Laux  Identity Verified
Local time: 20:41
Member (2009)
German to Norwegian
+ ...
Sep 13, 2010

Hallo,
mein Buchführungsprogramm akzeptiert keine anderen Währungen als Euro. Kann mir jemand ein gutes, einfaches und günstiges Programm empfehlen, in dem man Rechnungen in anderen Währungen schreiben kann? Englisch als alternative Sprache wäre auch nicht schlecht!

Viele Grüsse
Britt D. Laux

Direct link Reply with quote

Regina Seelos  Identity Verified
Germany
German to English
+ ...
Buchführung Sep 13, 2010

Hallo Britt,

ich arbeite mit Lexware büroeasy. Damit kann man Rechnungen in diverse Word-Vorlagen exportieren. Ich habe jeweils eine Vorlage für Euro und eine Vorlage für USD-Rechnungen. Nach Rechnungsschreibung rechne ich den Original-UDS-Betrag in Euro um, mit einem zusätzlichen Rechnungsposten "Währungdifferenz". Das erleichtert auch den Überblick, wie hoch die Außenstände sind, da ja bereits alles in einer Währung ist.

Viele Grüße
Regina

Simone Linke  Identity Verified
Germany
Member (2009)
English to German
+ ...
To3000? Sep 13, 2010

Ich bin neulich auf das Translation Office gestoßen (http://www.to3000.com/ ), hab es aber letztendlich doch nicht gekauft.
Es scheint mir genau das zu sein, was du suchst, aber mit ein wenig Zeit könnte man es auch alles mit Excel/Word selbst nach den eigenen Bedürfnissen bauen.
Ist eben die Frage, ob man die Zeit aufbringt und dafür alles für die ganz persönlichen Zwecke hat, oder ob man eine Standardlösung nimmt, aber dafür nicht mehr viel Zeit aufwenden muss.
Ich hatte mir auch mal eine Software von Lexware bestellt, diese aber direkt wieder zurückgegeben mangels Personalisierbarkeit. :-/

[Edited at 2010-09-13 11:41 GMT]

Rox-Edling
Germany
Member (2007)
Spanish to German
+ ...
TO 3000 – auf jeden Fall empfehlenswert Sep 13, 2010

Ist nicht ganz so preiswert (regelmäßig aber im TGB bei Proz.com), kostet etwas Zeit zum Reinfinden und Anpassen, bietet aber neben der "normalen" Buchführung auch Funktionen wie Kalender, Kundenverwaltung, Dateimanagement usw. usf. Verschiedene Währungen sind kein Problem.

Siehe auch http://bit.ly/derH56

Viele Grüße

Torsten

Member (2009)
German to Norwegian
+ ...
TOPIC STARTER
Danke! Dec 27, 2010

Ich werde jetzt TO 3000 ausprobieren.

Sylvie Eschkotte
Germany
Member (2006)
German to French
Sprache? Dec 27, 2010

Rox-Edling wrote:

Ist nicht ganz so preiswert (regelmäßig aber im TGB bei Proz.com), kostet etwas Zeit zum Reinfinden und Anpassen, bietet aber neben der "normalen" Buchführung auch Funktionen wie Kalender, Kundenverwaltung, Dateimanagement usw. usf. Verschiedene Währungen sind kein Problem.

Siehe auch http://bit.ly/derH56

Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,
Kann man auch die Rechnungen im mehreren Sprachen erfassen, z.B Deutsch und Französich? Es ist nämlich was mir bei "Mein Büro" fehlt?

Viele Grüße

Sylvie

Member (2009)
German to Norwegian
+ ...
TOPIC STARTER
Übrigens Dec 27, 2010

Ich habe übrigens auch "Mein Büro" verwendet und war nicht sehr zufrieden.

Rox-Edling
Germany
Member (2007)
Spanish to German
+ ...
Ja. Dec 27, 2010

Sylvie Eschkotte wrote:
Hallo Torsten,
Kann man auch die Rechnungen im mehreren Sprachen erfassen, z.B Deutsch und Französich? Es ist nämlich was mir bei "Mein Büro" fehlt?

Definitiv ja. Man kann verschiedene Vorlagen erstellen und verwalten, mit denen die Rechnungen erstellt werden. Bei der Erstellung einer Rechnung muss man nur noch die entsprechende Vorlage auswählen (theoretisch kann man auch ein einzelne Rechnung mit verschiedenen Vorlagen nacheinander in verschiedenen Sprachen erstellen). Das ist und war für mich einer der größten Vorteile von TO3000.

Viele Grüße

Torsten

Dr. Derk von Moock
Greece
Local time: 21:41
Greek to German
+ ...
Mehrere Sprachen bei TO 3000 Dec 28, 2010

Sobald eine der gewünschten Sprachen aber keine lateinischen Buchstaben hat, wird's schwierig. Bei meiner (etwa ein Jahr alten ) Version ist es z. B. nicht möglich, Kunden in griechischer Schrift aufzunehmen, wenn Windows nicht aiuch auf griehisch läuft.

Ansonsten ein vielleicht etwas kompliziertes aber SEHR durchdachtes und offenes Programm

Derk

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Buchführungssoftware

Advanced search

BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »
WordFinder Unlimited
For clarity and excellence

WordFinder is the leading dictionary service that gives you the words you want anywhere, anytime. Access 260+ dictionaries from the world's leading dictionary publishers in virtually any device. Find the right word anywhere, anytime - online or offline.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search