Intensivkurse für Dolmetscher?
Thread poster: xxxOlaf

xxxOlaf
Local time: 02:21
English to German
Sep 25, 2010

Ich bin Diplom-Dolmetscher habe aber in den letzten Jahren in den USA gelebt und dort hauptsächlich übersetzt und meine Dolmetschfähigkeiten ziemlich vernachlässigt und brauche deshalb dringend einen Auffrischungskurs. Ich würde mich freuen von Kollegen zu hören, die vielleicht in der selben Situation waren und entsprechende Kurse in Deutschland oder in der EU empfehlen können.

Daria Nawrocka
Germany
Polish to German
+ ...
ISG Internationalle Sommerschule Sep 26, 2010

Die ist zu empfehlen...vorausgesetzt, dass du so lange warten kannst:
http://www.isg-uni-mainz.de/kurs.php?kurseID=6

An Westimnster University of forward Thinking soll es auch sehr gute Intensivkurse geben. Hier ein Erfahrungsbericht:

http://konferenzdolmetscher-bdue.de/de/weblog/englisch-als-b-sprache-ein-weiterbildungsbericht-aus-london

xxxOlaf
English to German
TOPIC STARTER
Vielen Dank für die Links! Sep 27, 2010

Dana,

vielen Dank für die Links. Da der eine Kurs nur im Sommer und der andere anscheinend nur unregelmäßig angeboten wird, würde ich mich über weitere Links freuen.

Olaf

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Intensivkurse für Dolmetscher?

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search