Weihnachtskarten bei Vistaprint
Thread poster: Simona R

Simona R
Germany
Local time: 20:01
German to Italian
+ ...
Oct 17, 2010

Guten Abend zusammen,

hat jemand unter Euch schon mal Weihnachtskarten für die Kunden bei Vistaprint bestellt?
Wie ist denn die Qualität?

Vielen Dank,

Simona

Direct link Reply with quote

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Visitenkarten bei Vistaprint Oct 17, 2010

Habe ich bestellt - bin aber mit der Auftragsabwicklung alles andere als angetan.
Bei Flyearalarm dagegen wurde meine PDF-Datei so lange (automatisch) geprüft, bis sie wirklich druckfähig war. Jedesmal bekamm ich dann detaillierte Fehlermeldungen, so dass ich die Datei auch wirklich aufbereiten konnte.
Und günstiger waren sie allemal.
Hier der Link zu Postkarten: http://www.flyeralarm.com/de/produkte/261/postkarten

Simone Linke  Identity Verified
Germany
Member (2009)
English to German
+ ...
Versandgebühr - Autsch! Oct 17, 2010

Ich war mal drauf und dran, dort Visitenkarten zu bestellen. Als mir dann am Ende des Vorgangs die Versandgebühren präsentiert wurden, hab ich das für einen schlechten Scherz gehalten und die Seite schnellstens verlassen. Genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber es waren über 20€ mit 4 Wochen Lieferzeit (das Päckchen wäre kaum größer oder schwerer als eine Doppel-CD gewesen).

Ich weiß nicht, obs bei den Weihnachtskarten genauso ist, aber für mich hatte sich diese Seite damit erledigt und der Copyshop vor Ort hats besser gemacht.

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Die haben keine expliziten Versandkosten Oct 17, 2010

Postkarten - 265g Chromokarton einseitiger UV-Lack gl. - 4/4 farbig - im Paket - je 250 Stk., DIN A5 lang (habe ich als Beispiel ausgesucht), Lieferung standard 4-5 Tage:
Auflage netto brutto
2x250 Stück €86.82 €103.32
3x250 Stück €121.39 €144.45
4x250 Stück €155.95 €185.58
5x250 Stück €197.59 €235.13
6x250 Stück €232.15 €276.26
7x250 Stück €266.72 €317.40
8x250 Stück €301.28 €358.52
9x250 Stück €342.92 €408.07
10x250 Stück €377.48 €449.20

Das sind doch gute Preise, oder? Ich meine selbst bei Einzel-Bestellung kommen vernünftige Preise raus:
Auflage netto brutto
250 Stück €44.75 €53.25
1.000 Stück €64.40 €76.64
2.500 Stück €101.22 €120.45
5.000 Stück €171.26 €203.80
10.000 Stück €299.80 €356.76

Simona R
Germany
German to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Weihnachtskarten Oct 17, 2010

Hallo Jerzy,
hallo Simone,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Visitenkarten habe ich noch Anfang 2010 bei einem Grafiker machen lassen. Das Ergebnis war sehr gut, und ich werde vermutlich für die nächsten paar Jahre genug Kärtchen haben.
Es ist trotzdem gut zu wissen, dass die Auftragsabwicklung bei Vistaprint eher wenig zufriedenstellend und die Versandkosten zu hoch sind.

Jerzy, an Flyeralarm hatte ich überhaupt gar nicht gedacht: vielen Dank für den Tipp!

Im Allgemeinen bin ich nicht auf der Suche nach dem günstigsten Produkt (da ich in Sachen Papier bzw. Papierprodukte ziemlich empflindlich bin und mich immer sehr freue, wenn ich eine stilvolle Weihnachtskarte aus hochwertigem Papier erhalte / verschicke, bin ich durchaus bereit ein bißchen mehr Geld auszugeben). Ich finde die Vorstellung, einen selbstentworfenen Text in kleinerer Auflage drucken lassen zu können halt sehr schön. Vor allem deshalb, weil meine eigene Handschrift nicht unbedingt schön ist.

Simona

Michele Johnson  Identity Verified
Germany
German to English
+ ...
Alternativen Oct 18, 2010

Also soooo schlecht finde ich Vistaprint auch nicht. Habe die ein paar mal über die Jahre benutzt und absehen von der Dauerwerbung per Email bin ich ganz zufrieden. Die Versand- und Bearbeitungskosten sind ziemlich transparent, z.B.
Standard 10,65 € 14 Tagen
Langsam 6,25 € 21 Tagen.
Erfahrungsgemäss kommt das alles viel schneller, also nimm ruhig die günstigste Variante wenn möglich.

Ansonsten mag ich printplanet.de - ein bisschen teurer als Vista aber schnelle Lieferzeiten.

Dieses Jahr überlege ich, bei http://uk.moo.com/ zu bestellen.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Weihnachtskarten bei Vistaprint

Advanced search

LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search