Konvertierung von FrameMaker Dateien zu InDesign
Thread poster: Mohammed Abdelhady

Mohammed Abdelhady  Identity Verified
Germany
Local time: 16:45
German to Arabic
+ ...
Oct 28, 2010

Hallo DTP-ExpertInnen,

ich habe eine Datei von 110 Seiten in Framemaker. Diese muss ich zu InDesign konvertieren.
Gibt es irgendwelche Plugins oder Software, die ich kaufen kann, um gute Ergebnisse zu erreichen und Zeit zu sparen.

Für eure Tipps bedanke ich mich im voraus

Mohammed Abdelhady

Direct link Reply with quote

Eule-Ingo
Plugin für FM-ID-Konvertierung verfügbar Oct 29, 2010

Hallo Herr Abdelhady,

es gibt ein Plugin namens MIF Filter for In Design, zu beziehen von DTPTools (http://www.dtptools.com/product.asp?id=mfid). Es unterstützt MIF-Dateien, die aus FrameMaker 5.5 bis 8.0 erstellt wurden.

Eine andere Möglichkeit wäre, die FrameMaker-Dateien nach RTF zu exportieren und dann in ID zu importieren. Alle evtl. vorhandenen Bilder müssen in dem Fall aber neu platziert werden.

Schöne Grüße aus Kiel,

Ingo Schumann

Mohammed Abdelhady  Identity Verified
Germany
German to Arabic
+ ...
TOPIC STARTER
MIF Flter nicht käuflich Oct 29, 2010

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Antwort, aber auf dieser Seite bekommt man eben keine Plug-ins. Sie rechnen nach Seitenzahlen ab. Sehr merkwürdige Vorgehensweise.

Ich probiere es mit rtf.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Mohammed Abdelhady

Eule-Ingo
Stimmt. Oct 29, 2010

Hallo Mohammed,

hab ich gesehen, 35 € für 100 Seiten. Das kann man für billig oder teuer halten, ich weiß es nicht. Wenn du über RTF gehst, kannst du das entweder direkt in FM oder über Mif2Go von Omni Systems (http://www.omsys.com) machen. Die haben auch eine Demoversion zum Download

Schönes WE,
Ingo

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Konvertierung von FrameMaker Dateien zu InDesign

Advanced search

memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search