Bestätigung der Richtigkeit und Vollständigkeit
Thread poster: Iris Schlagheck-Weber

Iris Schlagheck-Weber  Identity Verified
Local time: 19:19
English to German
+ ...
Feb 17, 2004

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerade erreichte mich eine Bitte eines Kunden, welche sich auf die Ausfertigung eines "beglaubigten" Dokumentes bezog:

Ich hatte am Wochenende einen Vertrag vom Englischen ins Deutsche √ľbersetzt und die Richtigkeit und Vollst√§ndigkeit mittels Unterschrift und Stempel best√§tigt. Das Ursprungsdokument war mir per E-Mail zugesandt worden, die "beglaubigte", also gestempelte und geheftete Version, hatte ich per Post zur√ľckgesandt.

Der Kunde m√∂chte nun, dass ich das Ursprungsdokument mit dem √ľbersetzten Dokument zusammenhefte und noch einmal schicke. Dumm gefragt: Geht das? Bei den von mir mit dem Stempel versehenen Dokumenten stempele ich jede √ľbersetzte Seite. M√ľsste ich dies im Falle des Zusammenheftens mit dem Ursprungsdokument auch auf dessen einzelnen Seiten vornehmen?

Ich bin etwas unsicher und w√ľrde mich √ľber Antworten sehr freuen.

Direct link Reply with quote

Susanna & Christian Popescu GbR
Germany
Romanian to German
+ ...
Es ist möglich, Feb 17, 2004

die √ľbersetzte Urkunde kann mit der Originalurkunde verbunden werden. Geht es um Zeugnisse, so ist dies empfehlenswert, weil √ľbersetzte Zeugnisse meistens nur in Verbindung mit dem Original ihre tats√§chliche Rechtskraft erlangen. Bei Geburts- oder Sterbeurkunden w√ľrde ich dies nicht machen, da die Originalurkunden nur vom Standesamt oder vom B√ľrgerservice zwecks Anmeldung verlangt werden, ansonsten reichen meistens die √úbersetzungen. Abstempeln w√ľrde ich die Originalurkunden nicht, sondern lediglich die √úbersetzung.

Iris Schlagheck-Weber  Identity Verified
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank Feb 18, 2004

f√ľr Deine ausf√ľhrliche Antwort. Ich habe eine annehmbare L√∂sung gefunden und das Originaldokument nicht mitgestempelt.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Bestätigung der Richtigkeit und Vollständigkeit

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search