Multiterm arbeitet nicht mehr
Thread poster: Gabriele Hase

Gabriele Hase  Identity Verified
South Africa
Local time: 08:57
English to German
+ ...
Dec 2, 2010

Liebe Kollegen,

seit zwei Jahren arbeite ich problemlos mit Trados 2007 (SDLTrados2007Suite_FL_863 und SDLMultiTerm2007DesktopSP1NoPF) auf einem deutschen 32-bit Vista System. Meine Office Version ist das Deutsche Office Home and Student 2007. Wie aus dem Nichts arbeit Multiterm seit einer Woche plötzlich nicht mehr und gibt mir die Fehlermeldung 'Please make sure that MultiTerm Server is installed on the machine you are trying to connect to'. Ich habe jetzt mehrfach Trados und Multiterm neu installiert, Systemwiederherstellungen durchgeführt und das Registry bereinigt. Trados läuft ohne Multiterm völlig problemlos. Sobald Multiterm installiert ist, bekomme ich jedoch beim Öffnen einer Word Datei die Meldung "'Laufzeitfehler '-2147024770 (8997007e)'- Automatisierungsfehler - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Ich habe ebenfalls versucht SDLMultiTermDesktop2009_SP3_166 zu installieren, weil ich dachte, das neuere Programm würde besser laufen, aber ohne Erfolg. Java runtime env. 6 update 14, MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK, Microsoft Visual C++ 2005 redist. Sp1 und Microsoft Visual C++ 2008 redist. Sp1 wurden ebenfalls entfernt und neu installiert.

In beiden Versionen (Multiterm 2007 und 2009) erscheinen in der Workbench keine Termlisten (noch nicht mal 'Sample' in den Lokal Termbases). Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und hoffe, dass einer von Euch mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Kapstadt

Gabriele

Direct link Reply with quote

Liselotte K. de Hennig  Identity Verified
Uruguay
Local time: 03:57
Spanish to German
+ ...
Auf Englisch erhältst du bestimmt eher Antwort. Dec 2, 2010

Hallo Gabriele,
ich würde dir raten, deine Fragen auf Englisch einzugeben. Die Chancen, Hilfe zu erhalten, sind dann bedeutend besser.

Gabriele Hase  Identity Verified
South Africa
Local time: 08:57
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Multiterm Dec 7, 2010

Vielen Dank für den Tipp Liselotte. Das werde ich dann tun.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Multiterm arbeitet nicht mehr

Advanced search

PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search